POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 23.09.2015 für den Bereich Salzgitter

23.09.2015 – 12:00

Salzgitter (ots) – Kriminalität

Unbekannter entwendet Geldbörse aus Jackentasche

Montag, 21.09.2015 Salzgitter-Thiede, Schäferwiese

Montagabend entwendete ein bislang unbekannter Taschendieb aus der Jackentasche eines 79-jährigen Rentners aus Salzgitter die Geldbörse mit diversem Inhalt. Der Rentner befand sich zum Zeitpunkt des Diebstahls in einem Discounter-Geschäft an der Schäferwiese. Neben Bargeld erlangte der Dieb auch die EC-Karte sowie persönliche Dokumente.

Nach Streitigkeiten auf Kontrahenten eingeschlagen

Dienstag, 22.09.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Ütschenkamp

Nach verbalen Streitigkeiten kam es am späten Dienstagabend in einem Wohnhaus am Ütschenkamp zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männer im Alter von 45 und 27 Jahren. Der 45jährige Mann aus Salzgitter soll den 27 Jährigen geschlagen haben. Bei dem anschließenden Gerangel stürzten dann beide alkoholisierten Personen im Treppenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mit Teleskopschlagstock auf Opfer eingeschlagen

Dienstag, 22.09.2015 Salzgitter-Thiede, Ahornstraße

Nach vorangegangenen Beleidigungen kam es am Dienstagnachmittag in der Wohnung eines 28-jährigen Opfers an der Ahornstraße zu einem Angriff mit einem Teleskopschlagstock durch den 45-jährigen Ehemann. Der Mann soll mehrfach auf das Opfer eingeschlagen haben und dadurch am Bein verletzt haben. Die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.

Fernseher aus Gartenlaube entwendet

Dienstag, 22.09.2015 Salzgiter-Lebenstedt, Neißestraße

Vermutlich in der Nacht zum Dienstag drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in eine Gartenlaube an der Neißestraße, um anschließend einen Fernseher aus der Laube zu entwenden. Der Gesamtschaden wurde mit 400 Euro angegeben.

Verkehrslage

Rollerfahrer stürzt nach Vorfahrtsverletzung – Verursacher flüchtet

Dienstag, 22.09.2015, 06:55 Uhr Salzgitter-Thiede, Frankfurter Straße

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Dienstagmorgen, gegen 06:55 Uhr, auf der Frankfurter Straße in Thiede. Ein 27-jähriger Rollerfahrer gab an, dass ihm auf der Frankfurter Straße die Vorfahrt genommen wurde. Bei einer anschließenden Notbremsung stürzte der Rollerfahre rund zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am Roller nur leichter Sachschaden. Bei dem flüchtigen Unfallfahrzeug ist lediglich bekannt, das es sich um einen roten Pkw gehandelt haben soll. Wer den Vorfall beobachtet hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Thiede unter Telefon 293470 zu melden.

Rückfragen bitte an:
Rüdiger Ulrich
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa