Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 23. September 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Verkehrsunfälle
JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Vormittag befuhr ein 63-jähriger Pkw-Fahrer die Umgehungsstraße von Jettingen-Scheppach aus Richtung Jettingen kommend in Richtung Scheppach. Am Ortsbeginn verlor er aufgrund eines Schwächeanfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug kam zunächst nach links auf eine dort befindliche Linksabbiegespur. Anschließend kam es unkontrolliert wieder nach rechts auf die ursprüngliche Fahrspur und stieß dabei mit einem Sattelzug zusammen, welcher in diesem Moment rechts an dem Pkw vorbeifahren wollte. Der 42-jährige Sattelzugfahrer blieb unverletzt. Der Pkw-Fahrer kam aufgrund seines Schwächeanfalls zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Durch den Unfall selbst wurde er nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.500 Euro.
(PI Burgau)
JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Nachmittag fuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer in der Hauptstraße aus Unachtsamkeit auf einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw auf. Hierbei verursacht er einen Sachschaden von ca. 5.000 Euro.
(PI Burgau)
JETTINGEN-SCHEPPACH. Heute Früh fuhr der 46-jährige Fahrer eines Sattelzuges auf der Staatsstraße 2025 zwischen Röfingen und Scheppach auf Höhe der Autobahnzufahrt in den dort befindlichen Kreisverkehr ein und übersah einen bereits im Kreisverkehr fahrenden vorfahrtsberechtigten Pkw, welcher von einem 51-Jährigen gelenkt wurde. Beim Zusammenstoß wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt und zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 5.500 Euro.
(PI Burgau)
Diebstahl zweier Fahrräder
JETTINGEN-SCHEPPACH. Am vergangenen Wochenende wurden in der Hauptstraße ein Kinderfahrrad und ein lila-blaues Trekkingrad der Marke Hercules gestohlen. Beide Fahrräder waren bei einer dort befindlichen Bäckerei abgestellt. Das Kinderrad konnte zwischenzeitlich wieder im Ortsbereich Scheppach aufgefunden werden. Von dem Trekkingrad, welches einen Zeitwert von ca. 150 Euro hat, fehlt nach wie vor jede Spur. Zeugen, die zum Tathergang, dem oder den Tätern bzw. zum Verbleib des Trekkingrades Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau).
Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug
KRUMBACH. Gestern Nachmittag stellten zwei Mitarbeiter einer Holzbaufirma den Firmen-Kombi in der Nähe ihres Einsatzortes auf einem Parkplatz in der Babenhauser Straße ab. Da des Öfteren Werkzeug aus dem Kombi geholt werden musste, blieb das Fahrzeug unversperrt. Diesen Umstand nutzte ein unbekannter Täter und entwendete zwei Rucksäcke mit persönlichen Gegenständen, welche die Arbeiter dort deponiert hatten. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise hierzu werden von der Polizei Krumbach erbeten.
(PI Krumbach)
Versuchter Einbruchdiebstahl
KÖTZ-GROSSKÖTZ. Im Tatzeitraum, 20.09.15, 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr, schnitt ein unbekannter Täter ein kreisrundes Loch in die Plexiglasscheibe des Badefensters an einem Wohnanwesen im Rosenweg. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100 Euro. Hinter der Plexiglasscheibe befand sich eine weitere Scheibe, welche unbeschädigt blieb.
(PI Günzburg)
Verkehrsunfälle
GÜNZBURG. Am 22.09.15, 08.00 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Autofahrer von der B 16 kommend in Richtung Denzingen. Aus Unachtsamkeit geriet er auf die Gegenspur und fuhr mit seinem linken Vorderrad und Kotflügel an dessen gesamten linken Fahrzeugseite entlang. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.
(PI Günzburg)
LEIPHEIM. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer befuhr zur Unfallzeit, 22.09.15, 08.15 Uhr, die Kirchstraße und hielt an der Kreuzung Kirchstraße/Hintere Gasse an. Als er wieder anfuhr, übersah er einen rückwärts aus einem Anwesen in die Kirchstraße einfahrenden Pkw (entgegen der Fahrtrichtung, da Einbahnstraße) und stieß mit diesem zusammen. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.
(PI Günzburg)
ICHENHAUSEN-RIEDEN. Zur Unfallzeit, 22.09.15, 21.00 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer die Verbindungsstraße von Autenried in Richtung Rieden. Etwa 50 bis 100 Meter vor Rieden lief ihm ein Tier, welches er wegen der Dunkelheit nicht näher beschreiben konnte, ins Fahrzeug. Das Tier rannte nach dem Zusammenstoß weiter. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.
(PI Günzburg)
ICHENHAUSEN. Am 22.09.15, gegen 21.30 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer die Günzburger Straße in Richtung Marktstraße. Aus Unachtsamkeit kam er an der dortigen starken Linkskurve auf Höhe Hausnummer 2 geradeaus von der Fahrbahn ab und kam an der Mauer der Marienapotheke zum Stehen. Durch den Verkehrsunfall beschädigte er einen Betonpfosten vor der Apotheke, sowie eine Schaufensterscheibe und das Mauerwerk. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 6.800 Euro.
(PI Günzburg)