23.09.2015 – 11:49
Offenburg (ots) – Kehl – Ohne Führerschein
Der Ausflug ins benachbarte Ausland blieb für zwei Franzosen nicht ohne Folgen. Sie waren am Mittwoch in den frühen Morgenstunden gegen 1.40 Uhr in der Straßburger Straße unterwegs und wurden im Bereich einer Tankstelle von der Polizei kontrolliert. Wie sich bei der Überprüfung herausstellte war der Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Der Beifahrer, dem der Peugeot gehörte, muss ebenfalls mit einer Anzeige rechnen, weil er seinem Begleiter das Auto trotz der fehlenden Fahrerlaubnis überlassen hatte.
Rheinau – Überschlagen
In einer leichten Kurve kam eine 19-Jährige mit ihrem Fahrzeug am späten Dienstagabend in der Rheinstraße von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr noch einhundert Meter über die Grünfläche bevor er sich überschlug. Der Rettungsdienst brachte die verletzte Frau ins Klinikum nach Kehl, am VW entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Kehl – Außer Betrieb
Nachdem Unbekannte am Dienstag gegen 17 Uhr in einer Toilettenanlage in der Ludwig-Trick-Straße zündelten, ermittelt die Polizei jetzt wegen Brandstiftung. Durch das Anzünden eines Gegenstandes verschmorte der Handtuchhalter, auf dem der Gegenstand abgebrannt werden sollte. Dabei entstand in dem Container eine starke Rauchentwicklung. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können. Derzeit liegt der Fokus der polizeilichen Ermittlungen auf zwei Jugendlichen, von denen einer einen schwarzen Pullover mit Kapuze trug mit einer weißen „15“ auf dem Rücken. Die Polizei in Kehl ist unter der Telefonnummer 07851/893-0 erreichbar.
Oberkirch – Beim Vorbeifahren gestreift
Der Fahrer eines Lastwagen streifte mit einem Rad des Aufliegers einen am Straßenrand geparkten Mitsubishi. Der Fahrer war am Dienstag gegen 17.20 Uhr an dem Parkenden in der Industriestraße vorbeigefahren und hatte ihn gestreift. Die Polizei konnte den Geschädigten vor Ort ermitteln. Der Sachschaden am Mitsubishi wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
/ks
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/