POL-LB: Gerlingen: Konflikt zwischen PKW-Lenker und Radfahrer; BAB 81/Steinheim an der Murr: Unfall mit 16.000 Euro Sachschaden; Murr: Wendemanöver führt zu Unfall

23.09.2015 – 11:27

Ludwigsburg (ots) – Gerlingen: Konflikt zwischen PKW-Lenker und Radfahrer

Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 11.00 Uhr in der Hauptstraße in Gerlingen einen Konflikt beobachten konnten, der sich zwischen einem bislang unbekannten Mercedes-Lenker und einem 45-jährigen Radfahrer ereignete. Der Radler, der in Richtung Panoramastraße unterwegs war, überholte zunächst mehrere langsam fahrende PKW und scherte vor dem Mercedes wieder ein. Im weiteren Verlauf überholte dann der Mercedes-Fahrer den 45-Jähigen und soll ihn anschließend insgesamt viermal ausgebremst haben. Um einen Aufprall zu vermeiden, musste der Radler ausweichen. Als sich der Radfahrer daraufhin auf gleicher Höhe mit dem Mercedes befand, habe der Lenker aus dem geöffneten Fenster mit einem Gegenstand ähnlich eines Reizgassprühgeräts auf den 45-Jährigen gezielt. Der Radfahrer wich daraufhin erneut aus und hielt dann an, während der PKW-Lenker weiterfuhr. Als der Zweiradfahrer kurz darauf seine Fahrt fortsetzte, kam ihm der Unbekannte nun entgegen und hupte hierbei, worauf der Radfahrer jedoch weiter fuhr.

BAB 81 / Steinheim an der Murr: Unfall mit 16.000 Euro Sachschaden

Nach einem Unfall, der sich am Dienstag gegen 16.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim ereignete, sucht der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, nun Zeugen. Mutmaßlich aufgrund eines vorausgegangenen Zusammenpralls verloren ein 44-jähriger Audi-Fahrer, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, und ein 61 Jahre alter BMW-Fahrer, der zeitgleich die mittlere Spur befuhr, die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Während der Audi daraufhin nach links gegen die Leitplanke schleuderte, kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte seinerseits gegen die rechts verlaufende Schutzplanke. An den PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Murr: Wendemanöver führt zu Unfall

Einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro forderte ein Unfall, zu dem es am Dienstag gegen 13.00 Uhr auf der Landesstraße 1100 kam. Ein 60 Jahre alter Dacia-Fahrer kam aus Richtung Steinheim und wollte im weiteren Verlauf nach links in Richtung Marbach am Neckar abbiegen. Hierzu ordnete er sich auf dem Linksabbiegestreifen ein, auf dem sich bereits eine Fahrzeugschlange gebildet hatte. Mutmaßlich aufgrund dessen entschied sich der 60-Jährige im weiteren Verlauf auf der Fahrbahn zu wenden und übersah hierbei einen 66-jährigen Renault-Fahrer, der aus Richtung Murr kam. In der Folge stieß der Dacia gegen den Renault, der daraufhin gegen die Brückenbrüstung gedrückt wurde. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa