23.09.2015 – 10:53
Konstanz (ots) – Konstanz
Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Montag, gegen 16.45 Uhr der Lenker einer Sattelzugmaschine in der Reichenaustraße bei der Kindlebildkreuzung mit seinem Fahrzeug auf einen vorausfahrenden BMW aufgefahren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Konstanz
Alkoholisierter Autofahrer
Deutlich einen über den Durst getrunken hatte ein Autofahrer, den eine Streife am Dienstag, gegen 02.20 Uhr in der Straße Am Pfeiferhölzle kontrollierte. Nachdem den Beamten starker Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum entgegenschlug und ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,7 Promille ergab, wurde auf richterliche Anordnung eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten.
Konstanz
Radmuttern gelöst – Zeugen gesucht
Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter, der im Zeitraum von Sonntag bis Montagmorgen sämtliche Radmuttern eines Vorderrads an einem in der Leinerstraße geparkten PKW gelöst hat. Der Fahrzeugbesitzer bemerkte bei der Fahrt ungewöhnliche Geräusche, weshalb er eine Werkstatt aufsuchte, wo der Sachverhalt festgestellt wurde. Zeugen, die im Bereich der Leinerstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Taschendiebstähle – Warnhinweis
Mit mehreren Taschendiebstählen muss sich die Konstanzer Polizei derzeit beschäftigen. Am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, hat ein unbekannter Täter einen unbeobachteten Augenblick ausgenutzt, um einer Kundin im LAGO Center aus ihrer Handtasche, die an einem Kinderwagen hing, die Geldbörse zu entwenden. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist noch nicht bekannt. Ein nahezu identischer Vorfall ereignete sich bereits am Samstagnachmittag. Auch in diesem Fall wurde einer Kundin im LAGO Center aus ihrer im Kinderwagen abgelegten Handtasche, die Geldbörse entwendet. Neben persönlichen Dokumenten erbeutete der Unbekannte dabei rund 90 Euro Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf rund 350 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden. Um Diebstahlsdelikten vorzubeugen wird angeraten, Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt zu lassen und möglichst am Körper mitzuführen.
Hohenfels
Vergessene Kerze führt zu Feuerwehreinsatz
Eine vergessene Kerze hat am Dienstag, gegen 05.45 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in der Straße Bergäcker geführt. Durch die brennende Kerze platzte ein gläserner Kerzenhalter, wodurch es zu einer Rauchentwicklung und zum Auslösen des Rauchmelders kam. Die mit zwei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften angerückte Feuerwehr konnte sich auf das Belüften der Wohnung beschränken, da zum Glück kein offenes Feuer entstanden war. Ein nennenswerter Sachschaden entstand nicht.
Radolfzell-Marklefingen
Randalierer
Ein 17-jähriger, stark alkoholisierter Jugendlicher, hat am Dienstag, gegen 22.30 Uhr, am Bahnhof in Markelfingen randaliert. Zeugen meldeten der Polizei, dass der junge Mann auf einen Ticketautomaten eingeschlagen und eine Flasche gegen einen Zug geworfen habe. Eine Streife konnte den 17-Jährigen in Bahnhofsnähe auf der Fahrbahn laufend antreffen. Er wies dabei eine blutende Handverletzung auf und verlor kurzzeitig das Bewusstsein, weshalb er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Handverletzung dürfte er sich bei einer vorangegangenen Sachbeschädigung in der Unterdorfstraße zugezogen haben, weshalb gegen ihn entsprechend ermittelt wird.
Singen
Exhibitionist – Zeugen gesucht
Wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlungen ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten 20 bis 30 Jahre alten Mann, der sich am Dienstagabend, gegen 19.45 Uhr, am Uferweg mit entblößtem Glied mehreren Personen zeigte. Der auf einem schwarzen Mountainbike fahrende Mann fuhr zunächst an den Tischtennisplatten beim Uferweg vorbei, wendete anschließend und passierte mit geöffnetem Hosenladen und sichtbarem Glied erneut die Örtlichkeit. Ein ähnlicher Vorfall dürfte sich bereits vor mehreren Wochen an der gleichen Stelle zugetragen haben. Täterbeschreibung: 20 bis 30 Jahre alt; 180 cm groß; kurzer Bart um den Mund; trug eine schwarze Jeanshose im Schnitt einer Uniformhose, eine schwarze Jacke und eine schwarze Wollmütze; Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.
Singen
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken hat am Dienstag, zwischen 12.00 Uhr und 13.10 Uhr, ein unbekannter Fahrzeuglenker einen in der Schwarzwaldstraße, Höhe Einmündung Thurgauer Straße geparkten BMW angefahren. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 1700 Euro zu kümmern.
Singen
Raub – Zeugen gesucht
Wegen eines Raubdelikts sucht die Polizei einen zirka 30-jährigen Mann, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Pfarramt in der Hauptstraße verschaffte und die dort anwesende Mitarbeiterin unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von mehreren hundert Euro zwang. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Sofortige umfangreiche Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Der Täter ist zirka 165 cm groß und hat kurze, rasierte, dunkelblonde Haare, war mit einem Schaal oder Tuch maskiert und mit einer Pistole bewaffnet. Zeugen, die den Täter vor der Tat oder bei der Flucht gesehen haben, oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/