POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in CR, Obersontheim, Michelfeld, Untermünkheim, SHA und Rosengarten; Zufallsfund bei in Blaufelden; Sachbeschädigung in CR; Dreister Fahrraddieb in Hessental

23.09.2015 – 10:31

Aalen (ots) – Blaufelden: Zufallsfunde bei Durchsuchung

Beamte des Polizeipostens Blaufelden haben in der vergangenen Woche bei einer Durchsuchung bei einer 27 Jahre alten Blaufeldener Bürgerin einen Zufallsfund gemacht. Durchsucht wurde wegen des Verdachts eines Diebstahls. Gefunden wurden ein Butterflymesser und zwei Elektro-Schockgeräte, alles verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz. Weiterhin förderten die Beamen bei der Durchsuchung etwas mehr als 10 Gramm Haschisch zu Tage.

Crailsheim: Unfallflucht – Fahrerin ermittelt

Durch eine Zeugenaussage konnte eine Unfallflucht, die sich am Dienstag, kurz nach 12 Uhr in der Wolfgangstraße ereignete rasch geklärt werden. Eine 73 Jahre alte Mercedes-Fahrerin war beim rückwärts Ausparken beim Kiga „Lummerland“ gegen einen gegenüber geparkten Audi gefahren. Die Unfallverursacherin stieg nach dem Unfall aus schaute den Audi an, stieg dann wieder in ihr Auto und fuhr weiter. Der Schaden am Audi beträgt circa 300 Euro.

Crailsheim: Auto mit Farbe beschmiert

An einem parkenden Mercedes wurde in der Nacht zum Dienstag in der Friedrichstraße mit silberner Farbe die Zahlenkombination 187 auf die Windschutzscheibe gesprüht. Darüber hinaus wurde das hintere Kennzeichen samt Heckklappe mit schwarz-matt besprüht. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0, bittet um Zeugenhinweise.

Obersontheim: Auffahrunfall

Auf der Hauptstraße in Obersontheim in Richtung Crailsheim musste ein 63 Jahre alter Lkw-Fahrer anhalten. Eine nachfolgende 30 Jahre alte Opel-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den Lkw auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro am Opel. Der Lkw blieb ohne Schaden.

Schwäbisch Hall-Hessental: Dreister Fahrraddieb

Ein dreister Dieb hielt sich am Dienstagnachmittag im Bereich des Bahnhofes Hessental auf. Zunächst ging er suchend umher und versuchte an mehreren Autos die Kofferraumdeckel anzuheben. Dann betrat er die Fahrradbox und holt einen langen Bolzenschneider aus seinem Rucksack. Damit durchtrennte der Dieb bei zwei Fahrrädern die Schlösser. Bevor er weiteres unternehmen konnte wurde er von einem Zeugen angesprochen und flüchtete zu Fuß in Richtung Karl-Kurz-Areal. Bei dem Täter soll es sich um einen circa 50 – 55 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er hatte einen spärlichen Haarkranz und trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Jogginghose. Die Fahndung mit zwei Streifen blieb erfolglos. Hinweise an die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0.

Michelfeld: Kontrolle über Fahrzeug verloren

Eine 47 Jahre alte Audi-Fahrerin war am Dienstag, gegen 18 Uhr auf der B 14 von Michelfeld in Richtung Mainhardt unterwegs. Auf der Roten Steige, in einer langgezogenen Linkskurve, verlor die Frau infolge eines Fahrfehlers kurzzeitig die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen das Heck einer vorausfahrenden 49 Jahre alten Skoda-Fahrerin. Der Gesamtschaden beträgt circa 1.000 Euro.

Gemarkung Untermünkheim: Auf nasser Fahrbahn geschleudert

Am Dienstag, gegen 20.50 Uhr, fuhr eine 35 Jahre alte Ford-Fahrerin von der Westumgehung kommend auf den Autobahnzubringer. Auf Grund regennasser Fahrbahn kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde von der Leitplanke abgewiesen. Das Auto kam schließlich wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn war durch den Unfall stark mit Erdreich verschmutzt. Der Schaden beträgt circa 2.200 Euro.

Untermünkheim: Unfall beim Wenden

Beim Wenden im Baustellbereich in der Hohenloher Straße beschädigte am Dienstag, gegen 19 Uhr, ein 20 Jahre alter Lkw-Fahrer eine Warnbarke. Der Schaden beträgt circa 100 Euro.

Schwäbisch Hall: Mopedfahrer übersehen – leicht verletzt

Am Dienstag, gegen 15.30 Uhr fuhr ein 50 Jahre alter Seat-Fahrer auf der Daimlerstraße von Michelfeld kommend in Richtung Raibacher Straße. Er wollte dort nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Hierbei übersah er einen 16 Jahre alten Mopedfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mopedfahrer stützte auf die Fahrbahn und wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Schwäbisch Hall: 9-Jährige Radfahrerin leicht verletzt

Eine 9 Jahre alte Radfahrerin fuhr am Dienstag, gegen 15.40 Uhr, entlang der Einkornstraße in Richtung Bahnhof Hessental. An dem Zebrastreifen beim „Haller Gartentreff“ zog sie ihr Rad schlagartig nach links auf den Zebrastreifen. Für eine 60 Jahre alte BMW-Fahrerin, die dort fuhr, blieb keinerlei Zeit einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Radfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie hatte noch Glück im Unglück. Das Mädchen trug keinen Helm und erlitt glücklicher Weise nur geringe Verletzungen. Der Schaden beträgt circa 100 Euro.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht durch 19-Jährigen Autofahrer

In der Robert-Bosch-Straße, auf dem Parkplatz eines Discounters, fuhr ein 19 Jahre alter Fahrer eines Fiats auf einen parkenden ebenfalls Fiat. Der junge Mann parkte anschließend seinen Pkw um. Er untersuchte beide Autos mehrmals, wartete lediglich ein paar Minuten und fuhr dann, ohne weiter Maßnahmen zu treffen, weg. Er wurde von einer Zeugin beobachtet.

Untermünkheim: Unfallflucht – Unfallflüchtiger wartete trotz Aufforderung nicht

Ein 45 Jahre alter Lkw-Fahrer fuhr am Dienstag, gegen 14.20 Uhr auf der für Lkw gesperrten Gartenstraße in Untermünkheim. Hierbei stieß er beim rechts abbiegen mit seinem Anhänger gegen ein Hausgeländer. Trotz Aufforderung eines Zeugen, auf die Polizei zu warten, fuhr er in Richtung Schwäbisch Hall weg. Der Lkw-Fahrer konnte im Rahmen der Fahndung ermittelt werden. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Rosengarten: Unfallflucht

Zwischen Schwäbisch Hall und Uttenhofen, nach der Abzweigung Tullau, kam am Dienstagabend, gegen 21.25 Uhr, ein unbekannter Autofahrer nach links und streifte den linken Außenspiegel eines 58 Jahre alten Mercedes-Fahrers. Der Unbekannte flüchtete und hinterließ einen Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Schwäbisch Hall: Unfallflüchtiger rumänisch er Lkw-Fahrer ermittelt

Wie gestern berichtet, blieb am Montag ein zunächst unbekannter rumänischer Lkw-Fahrer im Industriegebiet Kerz an einem Poller hängen, riss sich den Tank auf, verlor einige hundert Liter Diesel und fuhr anschließend weiter. Am Dienstagvormittag meldete sich bei der Haller Polizei ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, der das Geschehen um den Unfall beobachtete hatte. Er hatte den Lkw kurz vor seiner Mitteilung auf der Landesstraße zwischen Schwäbisch Hall und Kirchberg fahren sehen. Streifen der Verkehrspolizei in Kirchberg/Jagst machten sich daraufhin sofort auf die Suche nach dem Fahrzeug und konnten den Lkw an der Rastanlage Kirchberg stellen. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Schwäbisch Hall wurde eine Kaution einbehalten. Der Führerschein des Tatverdächtigen wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa