23.09.2015 – 10:26
Rems-Mur-Kreis (ots) – Weinstadt: Vorfahrt missachtet
Eine 18 Jahre alte Opel-Lenkerin fuhr am Dienstagnachmittag, gegen 17:15 Uhr von der Schildergasse in die Kleinheppacher Straße ein und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 41 Jahre alten Mercedes-Fahrer, der die Kleinheppacher Straße in Richtung Korb befuhr. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, sodass 4000 Euro Sachschaden entstanden.
<p>Waiblingen: Auffahrunfall
6000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 17:10 Uhr in der Bahnhofstraße ereignete. Ein 29 Jahre alter Peugeot-Fahrer erkannte kurz vor der Kreuzung zur Blumenstraße zu spät, dass eine vor ihm fahrende 42 Jahre alte Opel-Lenkerin verkehrsbedingt anhalten musste. Durch den Zusammenprall zog sich diese genauso wie ihre ebenfalls im Fahrzeug befindliche zehnjährige Tochter leichte Verletzungen zu.
Schwaikheim: Ford machte sich selbstständig
Eine 36 Jahre alte Ford-Fahrerin versäumte es am Dienstagabend, gegen 18:15 Uhr ihren Ford auf der abschüssigen Erbachstraße ausreichend gegen Wegrollen zu sichern. Nachdem sie ihren PKW geparkt hatte, konnte sich dieser deshalb selbstständig machen und rollte auf einen davor stehenden PKW Citroën auf. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
Schorndorf: Zeugen zur Verkehrsgefährdung gesucht
Eine bislang unbekannte Fahrerin eines Ford Mondeo überholte am Dienstag, gegen 17:20 Uhr auf der B29 zwischen den Anschlussstellen Schorndorf und Urbach in Fahrtrichtung Aalen ein anderes Fahrzeug unerlaubt rechts und scherte knapp vor diesem wieder auf die linke Fahrspur ein. Dadurch musste eine 36 Jahre alte PKW-Lenkerin eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Zuvor fiel der Ford bereits auf, indem er sehr dicht auf die Geschädigte auffuhr. Zeugen, denen die Fahrweise des Ford Mondeos auffiel, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 zu melden.
Schorndorf: Vorfahrt missachtet
10.000 Euro Sachschaden verursachte eine 26 Jahre alte VW-Fahrerin am Dienstagnachmittag. Die Frau fuhr kurz vor 16:30 Uhr von der Nicolaus-Otto-Straße nach links in die Benzstraße ein und übersah hierbei einen 35 Jahre alten Pkw-Lenker. Dieser konnte einen Zusammenstoß im Einmündungsbereich nicht mehr verhindern. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Schorndorf-Weiler: Diebstahl von Fahrrädern aus Garage
Unbekannte Diebe entwendeten aus einer geschlossenen Garage in der Brünner Straße am Montag, zwischen 17:00 Uhr und 19:30 Uhr zwei Fahrräder. Bei diesen handelt es sich um ein schwarz-mattes Mountainbike des Herstellers Gazelle, Modell W5 sowie einem schwarz-grünen Mountainbike des Herstellers Bulls, Modell Sharptail. Beide Räder waren relativ neuwertig und hatten einen Wert von insgesamt 1500 Euro. Hinweise auf die Diebe bzw. Verbleib der Räder nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.
Rudersberg: Ins Schleudern geraten
Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn kam eine 20-Jährige am Dienstagabend ins Schleudern und verursachte dadurch einen Verkehrsunfall. Die junge Frau war gegen 20:45 Uhr auf der Landesstraße 1120 zwischen Stöckenhof und dem Dmitrov-Kreisverkehr unterwegs, als sie im Ausgang einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren VW-Polo verlor. Sie drehte sich mit ihrem Fahrzeug, kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab und stieß hierbei gegen einen Baumstumpf. Ihre beiden 19-und 55-Jährigen Beifahrer zogen sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurden durch zwei Rettungswagenbesatzungen vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin selbst blieb unverletzt. Ihr Polo, an dem der Schaden auf rund 1000 Euro geschätzt wird, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Fellbach: Unachtsam aufgefahren
Auf der B 14, etwa ein Kilometer vor dem Kappelbergtunnel in Fahrtrichtung Waiblingen, erkannte am Dienstagnachmittag, um kurz nach 17:00 Uhr ein 27 Jahre alter Mercedes-Fahrer zu spät, dass ein vor ihm befindlicher 28-jähriger Peugeot-Lenker aufgrund eines Rückstaus anhalten musste. Der 27-Jährige konnte auf der nassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Peugeot auf. 5000 Euro sind bei diesem Unfall die Schadensbilanz.
Fellbach: Hyundai zerkratzt
Im Zeitraum zwischen Montag, 15:00 Uhr und Dienstag 14:15 Uhr zerkratzte ein Unbekannter einen roten PKW Hyundai großflächig an der Fahrertüre. Das Fahrzeug war im genannten Zeitraum in der Esslinger Straße abgestellt. Hinweise auf den Unbekannten, der Sachschaden von rund 1000 Euro verursachte, nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Backnang: Sperrung der Bahnstrecke
Aufgrund eines Personenunfalls am Mittwochmorgen, musste die Bahnstrecke Backnang-Schwäbisch Hall im Zeitraum zwischen 6.40 Uhr und 8.40 Uhr gesperrt werden.
Sulzbach an der Murr: Motorradfahrerin bei Unfall leichtverletzt
Zumindest leichte Verletzungen zog sich eine Motorradfahrerin (Alter unbekannt) am Dienstagnachmittag bei einem Unfall zu. Die Frau befuhr gegen 16.30 Uhr die Backnanger Straße in Richtung Backnang und missachtete an der Einmündung zur Heilbronner Straße das Rotlicht der dortigen Ampel. In der Folge stieß die Zweiradfahrerin gegen einen entgegenkommenden VW, dessen 20 Jahre alter Fahrer gerade im Begriff war, nach links in die Heilbronner Straße abzubiegen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1500 Euro.
Auenwald-Unterbrüden: Zaun und Hasenstall bei Unfall beschädigt
Ein 37 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Dienstagabend, gegen 22:15 Uhr in der Talstraße einen Unfall verursacht und dabei einen Zaun sowie einen Hasenstall auf einem Grundstück beschädigt zu haben. Der Grundstücksbesitzer erstattete zunächst eine Anzeige gegen Unbekannt. Wie erste polizeiliche Ermittlungen vor Ort jedoch ergaben, handelte es sich bei dem Verursacher wohl um den 37-Jährigen, der selbst bei dem Grundstücksbesitzer wohnt und mit dessen PKW unterwegs war. Dieser stand erheblich unter Alkoholeinfluss und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Backnang: Kontrolle über Fahrzeug verloren
Eine 57 Jahre alte Frau wurde bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 1897 verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau befuhr gegen 16:00 Uhr mit ihrem Hyundai die Strecke aus Richtung Backnang kommend in Richtung Erbstetten. Dabei geriet sie in einer langgezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und in der Folge auf die Gegenfahrspur. Ein ihr entgegenkommender 35 Jahre alter VW-Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und konnte durch ein Ausweichmanöver nach links auf die Gegenfahrspur einen Zusammenstoß verhindern. Die 57-jährige kam im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Böschung. Sie zog sich dadurch Verletzungen zu und wurde durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort erstversorgt. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. An ihrem PKW entstand Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.
Aspach: Unfall beim Abbiegen-Zeugen gesucht
In der Backnanger Straße ereignete sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall, zu welchem das Polizeirevier Zeugen sucht. Ein 79 Jahre alter Mercedes-Fahrer bog gegen 18:50 Uhr nach links in eine Grundstückseinfahrt ab und übersah dabei einen entgegenkommenden Citroën, der von einer 20-Jährigen gelenkt wurde. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern, sodass rund 5000 Euro Sachschaden entstanden. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 zu melden.
Murrhardt: Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte vermutlich beim Vorbeifahren einen in der Bühlstraße parkenden Renault und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Verursacher hinterließ dabei am Dienstag, im Zeitraum zwischen 10:00 Uhr und 12:30 Uhr, einen Sachschaden von ca. 700 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Murrhardt unter Telefon 07192/5313 entgegen.
Backnang: Unfall auf Parkplatz
Etwa 4000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich am Dienstagvormittag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Schlachthofstraße ereignete. Eine 53-jährige Ford-Lenkerin übersah gegen 11.45 Uhr beim Rückwärtsausparken einen hinter ihr vorbeifahrenden Nissan, der von einem 73 Jahre alten Mann gelenkt wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/