POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfall beim Wenden, Frau auf Fußgängerüberweg erfasst, weitere Unfälle

22.09.2015 – 16:10

Rems-Murr-Kreis (ots) – Leutenbach-Nellmersbach: Unfall beim Wenden

Etwa 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 64-Jähriger am Dienstagvormittag verursachte. Der Mann befuhr mit seinem Mercedes gegen 11.30 Uhr die Wiesentalstraße in Richtung Bahnhof und wollte an der Kreuzung mit dem Bruckwiesenweg wenden. Dabei übersah er eine 35 Jahre alte Hyundai-Fahrerin, die einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Schorndorf: Frau auf Fußgängerüberweg erfasst

Eine 72 Jahre alte Opel-Lenkerin befuhr am Montagvormittag, gegen 10.15 Uhr den Kreisverkehr Benzstraße/Karlstraße und verließ diesen in Richtung Karlstraße. An dem dortigen Fußgängerüberweg übersah die Frau eine 75 Jahre alte Fußgängerin, die sich bereits auf dem Überweg befand. Diese wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Die 75-Jährige zog sich dadurch zumindest Prellungen zu. Sie wurde durch eine Rettungswagenbesatzung erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Kernen: Unfall beim Rangieren

Beim Rangieren im Zeisigweg streifte ein 28-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstagvormittag, gegen 11 Uhr einen parkenden Golf. An diesem entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der Schaden am Lkw wird auf 1.000 Euro beziffert.

Fellbach: Unachtsam aufgefahren

Knapp 3000 Euro Sachschaden verursachte ein 50-jähriger Sattelzug-Lenker am Dienstagvormittag auf der B14. Der Mann war in Richtung Stuttgart unterwegs und erkannte gegen 7.30 Uhr aus Unachtsamkeit zu spät, dass ein vor ihm fahrender 55-jähriger Mercedes-Lenker vor dem Kappelbergtunnel verkehrsbedingt abbremsen musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa