22.09.2015 – 15:25
Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Fahrradkontrollen
Die Polizei hat heute Morgen in Cloppenburg, Fritz-Reuter-Straße, Fahrradkontrolle durchgeführt. Dabei wurden heute lediglich drei Radfahrer festgestellt, die an einer Ampel das Rotlicht missachtet haben. Dies ist nach den Kontrollen der letzten Wochen ein erfreulicher Wert, da die Zahlen bei vorherigen Kontrollen wesentlich höher lagen. Zwei Jugendliche wurden gebührenpflichtig verwarnt. Bei einem 13-jährigen Jungen blieb es bei einer Ermahnung. Die Eltern erhalten allerdings über das Fehlverhalten ihres Sohnes Kenntnis. Die Kontrollen werden forgesetzt.
Cloppenburg – Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Cloppenburg wurde eine Person verletzt. Gegen 07.50 Uhr wollte eine 47-Jährige aus Emstek mit ihrem Pkw von der Drüdingstraße nach rechts auf die Bether Straße fahren. Dabei übersah sie eine 16-jährige Mofa-Fahrerin aus Garrel, die die Bether Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Die Mofa-Fahrerin musste bremsen und stürzte dabei. Sie zog sich leichte Verletzungen zu.
Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Montag zwischen 08.00 Uhr und 13.15 Uhr in Cloppenburg, Schulstraße, einen dort abgestellten Pkw BMW. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de