22.09.2015 – Unfall unter Drogeneinfluss – OPR
Fehrbellin
Durch Zeugen wurde gestern gegen 17.00 Uhr gemeldet, dass sich in Höhe des Postplatzes ein Unfall ereignet hatte.
Ein Fahrer eines PKW BMW hatte offenbar die Vorfahrt eines PKW VW Passat, welcher sich auf der Berliner Straße befand, missachtet und diesen gerammt. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Fahrerin des geschädigten Fahrzeuges leicht am Unterarm. Der Fahrer des BMW verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien bekannt zu geben. Durch Zeugen konnte das Kennzeichen des BMW bekannt gemacht werden. Bei der Überprüfung der Halteranschrift wurde der PKW zunächst nicht festgestellt.
Während der Unfallaufnahme kehrte der mutmaßliche 20-jährige Fahrer in Begleitung seines Vaters zur Unfallstelle zurück. Der junge Mann ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und hatte den PKW offenbar ohne Wissen des Halters genutzt. Aufgrund von Auffälligkeiten bei ihm wurde ein Drogenvortest vor Ort durchgeführt, dieser reagierte positiv auf Cannabis.
Der BMW wurde anschließend in Augenschein genommen und der Gesamtschaden somit auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Dem 20-Jährigen wurde zudem in der Inspektion Neuruppin Blut zur Feststellung seiner Schuld- wie Fahrfähigkeit entnommen.