22.09.2015 – 09:35
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal
Offenburg, Uffhofen – Versuchter Einbruch
Bislang Unbekannte hatten zwischen Donnerstagmorgen und Sonntagnachmittag versucht in ein Anwesen in der Straße `In der Gifiz´ einzudringen. Möglicherweise wurden die Täter bei ihrem Vorhaben gestört – nach dem Versuch eine rückwärtige Terrassentür aufzuhebeln suchten sie unerkannt das Weite. Nennenswerter Schaden entstand nicht.
Offenburg, Fessenbach – Einbrecher überrascht
Eine unliebsame Begegnung mit einem Einbrecher musste am späten Montagabend eine Frau in einem Anwesen der Straße ´Im Laulesgarten` machen. Die Frau war gegen 23.16 Uhr dabei, für ihre urlaubsbedingt abwesende Verwandtschaft nach dem Rechten zu sehen, als ihr urplötzlich beim Betreten des Büros der Wohnung ein Mann entgegenrannte und flüchtete. Wie erste Ermittlungen der über Notruf hinzugerufenen Beamten ergaben, gelangte der Unbekannte über den Garten und eine aufgebrochene Terrassentür in die Wohnung und auf demselben Wege wieder hinaus. Umgehend eingeleitete Suchmaßnahmen der Polizei verliefen bislang erfolglos. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg und der Kriminaltechnik haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Zeugenhinweise unter 0781-212200. Beschreibung des unbekannten Einbrechers: Etwa 30 Jahre alt, 180 cm groß, kurze braune Haare, bekleidet mit einem Trainingsanzug mit farbigen Applikationen und Streifen.
Offenburg – Feuerwehreinsatz nach Bauarbeiten
Mit großer Wahrscheinlichkeit löste durch Bauarbeiten aufgewirbelter Staub einen Brandalarm in einem Kaufhaus am Lindenplatz aus. Nach Überprüfung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Ein Feuer war nicht ausgebrochen.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/