POL-H: Laatzen: Zwei Verletzte bei Unfall auf dem Messeschnellweg (MSW)

21.09.2015 – 17:00

Hannover (ots) – Heute Vormittag, gegen 11:40 Uhr, ist es auf dem MSW in Richtung Süden zu einer Kollision gekommen, bei dem ein PKW auf einen LKW mit Sicherungsanhänger aufgefahren ist. Die Führer der beiden Fahrzeuge sind bei dem Zusammenstoß verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge war der 54-jährige Fahrer mit seinem Citröen auf der linken Spur des Schnellwegs unterwegs gewesen, als er in Höhe der Kronsbergstraße aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei auffuhr. Auf dem linken Fahrstreifen kollidierte der PKW frontal mit dem Anhänger eines zur Absicherung einer Arbeitsstelle langsam fahrenden Mercedes-LKW. Der Fahrer des Citröen wurde bei dem Aufprall schwer und der 43 Jahre alte Mitarbeiter der Autobahnmeisterei leicht verletzt. Durch Zeugen alarmierte Rettungswagen brachten beide zur Behandlung in Kliniken.

Eine 20-jährige Audifahrerin konnte auf der Fahrbahn liegenden Trümmerteilen nicht mehr ausweichen – an ihrem PKW entstand Sachschaden.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 30 000 Euro beziffert.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sich mit der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0511 109-8930 in Verbindung zu setzen. /tr, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Quelle: news aktuell / dpa