21.09.2015 – 16:08
Reutlingen (ots) – Engstingen (RT): Schwerer Unfall beim Überholen
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 230, zwischen Kohlstetten und der Abzweigung nach Kleinengstingen (L 387), ist am Montagmorgen ein 30 Jahre alter Engstinger schwer verletzt worden. Der Engstinger war unterwegs in Richtung Gomadingen. Gegen 07.35 Uhr überholte er trotz Gegenverkehr einen vor ihm gefahrenen VW Golf. Beim Wiedereinscheren geriet der 3er-BMW infolge überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern. Der 30-Jährige verlor die Kontrolle und schleuderte frontal gegen einen entgegengekommenen Traktor mit Anhänger. Der BMW drehte sich, prallte mit der Seite gegen den Anhänger und kam erst im Straßengraben zum Stillstand. Der 30-jährige BMW-Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Er wurde nach notärztlicher Versorgung per Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Der 19 Jahre alte Traktorlenker sowie der VW Golf-Lenker blieben unverletzt. Zwei hinter dem Traktor gefahrene Fahrzeuge wurden durch abgerissene Fahrzeugteile und umherfliegende Trümmer leicht beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 38.000 Euro. Die L 230 musste bis zum Abschluss der Bergemaßnahmen mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. (sh)
Esslingen (ES): Es krachte zweimal
Gleich zweimal hat es am Montagvormittag zwischen Nellingen und Esslingen gekracht. Kurz vor zehn Uhr befuhr eine 26-jährige Audilenkerin die L 1192 von der Autobahn herkommend in Richtung Esslingen. An der Kreuzung mit der K 1216 fuhr sie aus Unachtsamkeit auf den Mercedes eines 35-Jährigen auf. Kurz darauf konnte eine 38-jährige Mercedesfahrerin nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem verunfallten Audi der 26-Jährigen. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von über 10.000 Euro. (ms)
Kirchheim (ES): Kurz nicht aufgepasst
Eine kurze Unachtsamkeit hat am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen Kirchheim und Reudern geführt. Eine 18-Jährige befuhr mit ihrem Hyundai gegen 6.45 Uhr die B 297 in Richtung Nürtingen. Auf Höhe der Abzweigung zu den Bürgerseen passte sie kurz nicht auf und kam im Bereich einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender 27-jähriger VW Golffahrer hatte keine Chance auszuweichen und die beiden Fahrzeuge touchierten sich. Glücklicherweise gab es keinen Frontalzusammenstoß. Beide Pkw waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin klagte über leichte Schmerzen und wollte sich gegebenenfalls selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Schaden wird auf 6000 Euro geschätzt. (ms)
Kirchheim (ES): Heißes Fett entzündet sich
Zu einem Küchenbrand ist es am Montagmorgen in der Villastraße gekommen. Eine 25-jährige Frau erhitzte einen Topf mit Frittierfett auf der Herdplatte und verließ den Raum für etwa eine Stunde. Das Fett wurde kurz vor 11 Uhr so heiß, dass es sich entzündete und die Flammen auf die Dunstabzugshaube übergriffen. Der Brand konnte durch Bewohner mittels Feuerlöscher gelöscht werden, noch bevor die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 29 Mann ausrückte, vor Ort eintraf. Der Schaden wird auf rund 1 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr lüftete im Anschluss die Wohnung und das Treppenhaus. Eine Besatzung des Rettungsdienstes musste nicht tätig werden, verletzt wurde niemand. (jh)
Nehren (TÜ): Tische und Bänke verbrannt
Tische und Holzbänke im Wert von rund 1600 Euro haben bislang unbekannte Täter im Laufe des Wochenendes bei Nehren verbrannt. Die Unbekannten montierten in der Freizeitanlage Schwanholz zwei Holztische sowie fünf dazugehörige Bänke ab und verbrannten sie an der Feuerstelle. Der Polizeiposten Gomaringen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07072/91460-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/