POL-LB: Sachbeschädigung in Leonberg, Verkehrsunfall in Sindelfingen, Weil im Schönbuch und Bondorf

21.09.2015 – 13:33

Ludwigsburg (ots) – Leonberg-Warmbronn: Holzschuppen mutwillig zerstört

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Sonntag gegen 16:00 Uhr drei Teenager, die auf dem Gelände des Gemeindehauses in der Straße „Hinter den Gärten“ einen Holzschuppen mutwillig zerstörten und alarmierte die Polizei. Die drei jungen Leute sprangen und traten so gegen den Schuppen, dass dieser beim Eintreffen der Polizeibeamten völlig zerstört war. Die Höhe des angerichteten Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Täter wurden als Jungs im Alter zwischen 12 und 14 Jahren beschrieben, die mit Kapuzenpullis in dunkel- und hellgrauer Farbe bekleidet waren. Sie konnten im Rahmen einer Suche im angrenzenden Wohngebiet angetroffen werden. Es handelte sich um einen 12 und zwei 14 Jahre alte Burschen, die ihren Eltern übergeben wurden. Die Ermittlungen dauern an.

Sindelfingen: Motorradfahrer zu schnell unterwegs

Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, verlor ein 18-Jähriger am Sonntag gegen 19:30 Uhr in der Hohenzollernstraße, Einmündung Wilhelm-Haspel-Straße, die Kontrolle über sein Motorrad, so dass er gegen die rechte Schutzplanke prallte und stürzte. Anschließend schleuderte das Fahrzeug ohne ihn auf einen geparkten VW und verkeilte sich unter dessen Heck. Der 18-Jährige wurde verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.500 Euro.

Weil im Schönbuch: Vorfahrt missachtet

Einen Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 10:30 Uhr an der Kreuzung Brücken- und Bismarckstraße ereignete. Vermutlich weil die 29 Jahre alte Fahrerin eines VW die Vorfahrt der 32 Jahre alten Lenkerin eines Mercedes nicht beachtete, erfolgte im Kreuzungsbereich ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls kam es am VW zu einem Achsbruch, so dass das Auto nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Bondorf: Unfallflucht

Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von 1.500 Euro zu kümmern, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub, nachdem er zwischen Samstag 18:45 Uhr und Sonntag 10:00 Uhr einen VW Passat gestreift hatte. Der VW war in einer Parkbucht am linken Fahrbahnrand der Ergenzinger Straße entgegen der Fahrtrichtung abgestellt. Vermutlich wurde er beim Ein- oder Ausparken gestreift und an der hinteren rechten Fahrzeugseite beschädigt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa