POL-KN: Bereich Bodenseekreis

21.09.2015 – 12:56

Konstanz (ots) – Pfosten gestreift

Friedrichshafen

Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand am gemieteten Kleinbus eines 23-Jährigen, als er am Sonntag, gegen 11.45 Uhr, von der Paulinenstraße in die Falkengasse einfuhr und dabei einen Betonpfosten streifte. Am Pfosten wurden leichte Farbantragungen festgestellt.

Mit Spielzeugwaffe hantiert

Friedrichshafen

Eine Frau teilte der Polizei am Samstagmittag, gegen 12.30 Uhr, mit, dass sie mit ihrem Fahrrad auf der Friedrichstraße unterwegs gewesen sei. Hierbei wäre ein Pkw neben sie gefahren worden und der Beifahrer habe mit einer Waffe auf sie gezielt und abgedrückt, worauf es „klick“ gemacht habe. Da der Beifahrer die Waffe auch auf sich gerichtet habe und es auch „klick“ gemacht habe, ging sie von einer Spielzeugwaffe aus. Polizeibeamte konnten den Pkw und seine Insassen auf der Hochstraße feststellen und kontrollieren. Der 30-jährige Beifahrer händigte den Beamten eine sogenannte Anscheinswaffe aus, die einer echten Waffe gleich sieht. Der 30-Jährige verstand nicht, dass die Beamten gegen ihn einschritten und die Spielzeugwaffe vorerst sicherstellten.

Unfallflucht -bitte Presseaufruf-

Friedrichshafen

Eine Zeugin sah am Sonntagabend, gegen 17.15 Uhr, wie ein silberner Opel Astra eng an einem an der Dornierstraße, in Höhe Nr. 14, geparkten silbernen Audi A 6 vorbeifuhr und dessen linken Außenspiegel beschädigte. Der Opel wurde einfach weitergefahren. Die Polizei sucht nun nach einem Opel mit dem Teilkennzeichen FN – JM … oder FN – JP…, bzw. dessen Fahrer. Hinweise werden ans Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, erbeten.

Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen

Langenargen

Während eines Fußballspiels wurden am Sonntagnachmittag, zwischen 14.00 und 15.00 Uhr, sieben auf dem Parkplatz bei den Sportanlagen geparkte Pkw beschädigt, indem jeweils deren Lack mit einem spitzen Gegenstand verkratzt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Eine ältere Frau soll sich mit ihrem Rollator bei den Fahrzeugen aufgehalten haben. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543 / 93160, aufzunehmen.

Unfall in Kreisverkehr

Friedrichshafen

Ca. 11.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagvormittag, gegen 09.30 Uhr, im Kreisverkehr Flugplatz- / Barbarossa- / Otto-Lilienthal-Straße / Kreisstraße 7728. Eine 20 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem BMW stadtauswärts auf der Barbarossastraße in den Kreisverkehr ein. Beim Passieren der Einfahrt der Kreisstraße 7728 fuhr eine aus Richtung Flughafen kommende 61-Jährige mit ihrem Mazda in den Kreisverkehr ein und stieß mit dem BMW zusammen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa