Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 21. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 21. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfallflucht

NEUGABLONZ. Am Freitagabend wurde auf dem Großparkplatz in der Sudetenstraße nahe der Hausnummer 14, ein geparkter Pkw angefahren. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel.-Nr. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro entstand am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 12, Höhe Marktoberdorf. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer kam aus Unachtsamkeit von der Straße ab, fuhr die Böschung hinab und durchbrach einen Wildschutzzaun. Der Pkw kam in einem angrenzenden Maisfeld zu stehen. Verletzt wurde niemand.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BIESSENHOFEN. Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich vergangene Nacht an der Anschlussstelle der B 12 zur B 16, Höhe Altdorf. Eine auf der B 12, aus Richtung Kaufbeuren kommende 65-jährige Pkw-Fahrerin, wollte die B 12 an der Anschlussstelle Altdorf verlassen und anschließend nach rechts auf die vorfahrtsberechtigte B 16 in Fahrtrichtung Marktoberdorf einbiegen. Beim Einbiegen geriet die Frau mit ihrem Pkw zu weit nach links und kollidierte dort mit dem Pkw einer 29-jährigen Fahrzeugführerin, welche sich auf der Abbiegespur zur B 12 in Fahrtrichtung München eingeordnet hatte. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro. Beide Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt.
(PI Marktoberdorf)

Unerlaubte Einreise

FÜSSEN. Nur mit einer italienischen Aufenthaltserlaubnis aber ohne seinen Reisepass reiste am 21.09.15 ein albanischer Pkw-Fahrer nach Deutschland ein. Auf der A 7 bei Füssen kontrollierte ihn die Schleierfahndung Pfronten. Die Beamten vernahmen ihn als Beschuldigten wegen eines Vergehens nach dem Aufenthaltsgesetz und forderten ihn zur Rückreise auf.
(PStF Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei