21.09.2015 – 12:15
Offenburg (ots) – Renchen/Ulm – Radfahrer leicht verletzt
Trotz Vollbremsung stürzte ein Radfahrer am Sonntagnachmittag gegen 15.40 Uhr. Der Mann war mit seinem Rad in der Kaiserstraße bergab Richtung Spielplatz unterwegs. An einer Einmündung übersah er einen von rechts kommenden Peugeot-Fahrer. Er konnte zwar durch eine Vollbremsung den direkten Zusammenstoß verhindern, streifte das Fahrzeug aber bei dem Ausweichmanöver auf der Fahrerseite. Dabei stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt.
Achern – Kleinstunfall
Eine Mitte 20-jährige Frau fuhr am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr mit ihrem Spezialfahrrad in der Von-Drais-Straße in Achern. Am Ende der Straße kam sie beim Abbiegen zu weit nach rechts und streifte ein geparktes Auto. Der BMW wurde an der Stoßstange und am Kotflügel leicht beschädigt, Sachschaden von etwa 500 Euro entstand. Am Fahrrad der Frau, einem Liegefahrrad, beläuft sich der Schaden auf etwa 100 Euro.
Appenweier – Dreister Fahrraddieb
Der Dieb kam vermutlich mit einem alten Fahrrad und tauschte es gegen ein neues Rad. Im Zeitraum zwischen Freitag, 16 Uhr und Sonntag, 13.30 Uhr hatte die Eigentümerin ihr 650 Euro teures Mountainbike im öffentlich zugänglichen Treppenhaus in der Poststraße 5 abgestellt. Nachdem das Fahrrad entwendet worden war, bemerkte die Bestohlene ein altes abgestelltes Fahrrad vor dem Haus, dieses dürfte von dem Fahrraddieb benutzt worden sein. Das schwarz-weiße Mountainbike war von der Marke ‚Merida‘. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Appenweier unter 07851/91570 in Verbindung zu setzen.
/ks
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/