21.09.2015 – 12:02
ein Dokument zum Download
Hann. Münden (ots) – Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter,
hiermit werden Sie herzlich zu einem Pressegespräch zur Thematik
„Flüchtlingssituation am Studienort Hann. Münden“
am 23. September 2015, um 11:00 Uhr, Polizeiakademie Niedersachsen, Gimter Str. 10, 34346 Hann. Münden, Haus Niedersachsen, Raum A6, eingeladen.
Der Direktor der Bildungseinrichtung, Herr Dieter Buskohl, wird Ihnen gemeinsam mit einigen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch mit einigen Polizeistudierenden Informationen zur aktuellen Flüchtlingssituation auf dem Polizeigelände geben. Anschließend erhalten Sie Gelegenheit, sich bei einem Rundgang selbst einen Eindruck von dem sicher ungewohnten Bild eines besonderen Neben- und Miteinanders auf dem Gelände zu machen: Die polizeiliche Aus- und Fortbildung und Tagesablauf und Unterbringung der Asylsuchenden..
Derzeit werden auf der polizeilichen Liegenschaft seit rund vier Wochen 138 Flüchtlinge, darunter auch Familien mit ihren Kindern, betreut. Auch einige der englisch sprechenden Flüchtlinge werden sich für Sie bereithalten. Da die Johanniter von der ersten Stunde an die medizinische Versorgung der Flüchtlinge sicherstellen, wird auch eine Ansprechpartnerin der Hilfsorganisation anwesend sein.
Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen und bitten um Rückmeldungen. Bitte akkreditieren Sie sich im Eingangsbereich beim Tagungsbüro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiakademie Niedersachsen
Pressestelle
Dorit Schröder
Telefon: 05021 9778-704
E-Mail: pressestelle@akademie.polizei.niedersachsen.de
http://www.pa.polizei-nds.de