21.09.2015 – 11:10
Aalen (ots) – Aalen: Erst aufgefahren, dann geflüchtet
Am Sonntag, gegen 19 Uhr, wollte eine 46-jährige DACIA-Lenkerin von der Wilhelm-Merz-Straße nach rechts in die Stuttgarter Straße einfahren. Als sie an der dortigen Fußgängerampel verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr ein nachfolgender 29-jähriger BMW-Lenker auf. Die beiden beteiligten Fahrzeuglenker vereinbarten, ein Stück weiterzufahren, um dann anzuhalten. Der BMW-Lenker tat dies nicht, sondern fuhr beschleunigt in Richtung Stadtmitte davon. Von der Geschädigten sowie einem Zeugen konnte sein Kennzeichen abgelesen werden. Die geschädigte DACIA–Lenkerin sowie ihre mitfahrende 23-jährige Tochter wurden dabei leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Die Ermittlugnennach dem BMW-Fahrer sind noch im Gange.
Aalen-Dewangen: Roller-Lenker schwer verletzt
Beim Abbiegen von der Beckenhalde nach links in die Fachsenfelder Straße übersah eine 30-jährige Audi-Lenkerin am Sonntagvormittag, gegen 10.30 Uhr, einen von links heranfahrenden 61-jährigen Rollerlenker. Obwohl dieser noch nach links auswich, kam es zur Kollision mit dem Pkw. Der Rollerlenker stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde ins Ostalbklinikum eingeliefert.
Ellwangen: Unfall aus Unachtsamkeit
Ein 20-jähriger BMW-Fahrer wollte am Sonntag, gegen 14.45 Uhr, sein Fahrzeug auf der Fahrbahn der Sudetenstraße etwas zurücksetzen. Dabei übersah er den hinter ihm stehenden Pkw eines 57-jährigen Daimler-Lenkers und kollidierte mit diesem. 1.500 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Heubach: Pkw-Lenkerin übersieht zwei Krad-Lenker
Am Sonntag, gegen 18.15 Uhr, wollten zwei Krad-Lenker von der Kreisstraße von Heubach in Fahrtrichtung Lautern nach links in einen Feldweg abbiegen. Dies bemerkte die nachfolgende 24-jährige Golf-Lenkerin zu spät und fuhr auf das Krad eines 49-jährigen Zweiradfahrers auf. Dieser wiederum wurde auf das Motorrad eines 17-jährigen aufgeschoben. Das auf der Fahrbahn liegende Fahrzeug des 49-jährigen Krad-Lenkers wurde im Anschluss noch von dem Pkw eines 45-jährigen KIA-Fahrers überfahren. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt, jedoch entstand Sachschaden von circa 7.000 Euro.
Heubach: Beim Ausparken beschädigt
Ein 49-jähriger Daimler-Lenker parkte am Sonntag, gegen 19.20 Uhr, seinen Pkw rückwärts aus. Dabei beschädigte er den Pkw eines 42-jährigen Opel-Lenkers, der sein Fahrzeug im absoluten Halteverbot auf der Hauptstraße abgestellt hatte. 3.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Schwäbisch Gmünd: Verlorenes Reifenteil verursacht Unfall
Am Sonntag, gegen 12.50 Uhr, befuhr der 28-jährige Fahrer eines Mercedes die B 29 von Aalen in Richtung Schwäbisch Gmünd. Aus unbekannten Gründen löste sich plötzlich auf Höhe des Gewerbegebiets Im Benzfeld ein Reifen und rollte auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde ein entgegenkommender BMW beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 6. 000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Versuchte Brandlegung an Pkw
Zwischen Samstagmittag und Sonntagmittag wurde versucht, ein dunkelgrünes Cabriolet der Marke Rover in Brand zu setzen, das in der Heugenstraße abgestellt war. Der Täter steckte Papier auf dem Heckfenster des Cabrios an, wodurch die Scheibe zu Schmoren begann. Hierbei wurden kleine Teile des Verdecks unmittelbar neben der Scheibe in Brand gesetzt. Anschließend erlosch das Feuer selbständig. Der Schaden wird auf circa 3.000 Euro beziffert. Hinweise hierzu bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/358-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/