21.09.2015 – 10:42
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Unbekannter greift 21-Jährigen an
Ein 21-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen in der Königsberger Straße von einem bislang unbekannten Täter mittels Schlagstock angegriffen und leicht verletzt. Der junge Mann stand kurz nach 04:00 Uhr vor einem Gebäude, während der Unbekannte um die Ecke bog und auf ihn zukam. Als die beiden sich auf gleicher Höhe befanden, musterte der 21-Jährige den Mann kurze Zeit, worauf dieser einen Schlagstock zückte und ihn angriff. Dem Opfer gelang es dem Schlag auszuweichen, so dass er am Oberschenkel getroffen wurde. Er holte zum Gegenschlag aus, worauf der Angreifer erneut den Stock zückte, so dass der 21-Jährige die Flucht ergriff und in Richtung Herrenberger Straße rannte. Sein Widersacher verfolgte ihn zwar kurz, drehte dann jedoch wieder ab. Es handelte sich um einen 25 bis 30 Jahre alten Mann, der 1,70 bis 1,75 Meter groß ist. Er hat einen dunklen Teint und war bekleidet mit grauen Kapuzenpulli, schwarzer Weste, schwarzer Hose und dunklen Jeans. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg. Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.
Leonberg: Wohnungseinbruch
Über den Balkon verschaffte ein Einbrecher sich zwischen Freitag 15:00 Uhr und Sonntag 07:45 Uhr Zutritt zum Obergeschoss eines Wohnhauses in der Straße „Untere Burghalde“ und hebelte die Balkontür auf. In der Wohnung durchsuchte der Täter sämtliche Räume. Er verließ die Wohnung durch die nicht verschlossene Eingangstür und begab sich ins Erdgeschoss. Dort hebelte er die Tür zu einer weiteren Wohnung auf und durchsuchte auch hier das Mobiliar nach Wertvollem. Mutmaßlich ließ er dabei einen Laptop sowie einen Rucksack mitgehen. Der Wert des Diebesguts konnte noch nicht beziffert werden. Ob er aus der Wohnung im Oberschoss ebenfalls etwas entwendete, steht noch nicht fest. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.
Holzgerlingen: Einbruch in Restaurant
Vermutlich ohne Beute gemacht zu haben, musste ein Einbrecher wieder von dannen ziehen, nachdem er am Sonntag kurz vor 04:30 Uhr ein Restaurant auf dem Schaichhof heimsuchte. Mutmaßlich drückte der Täter die Terrassentür auf, um in das Gebäudeinnere zu gelangen. Dort durchsuchte er den Bereich der Theke, wobei er nichts mitgehen ließ. Vermutlich in der Hoffnung auf Bargeld brach er außerhalb des Gebäudes zudem noch zwei Ballautomaten auf, die jedoch geleert waren.
Ehningen: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Großes Glück hatte ein 54-jähriger Radfahrer, als er am Sonntag gegen 12:50 Uhr auf dem Radweg neben der Kreisstraße 1077 unterwegs war. Der Radler fuhr in Richtung Gärtringen, passierte eine Firma und eine Holzbrücke und entdeckte gerade noch rechtzeitig eine Schnur, die in etwa einem Meter Höhe über den Radweg gespannt war. Dem 54-Jährigen gelang es sein Rad gerade noch rechtzeitig zum Stehen zu bringen, wobei er sich über den Lenker abrollen musste. Glücklicherweise blieb er unverletzt und auch sein Fahrrad wurde nicht beschädigt. Das Polizeirevier Böblingen bittet unter Tel. 07031/13-2500 um sachdienliche Hinweise.
Weil der Stadt: Unfallflucht schnell geklärt
Einen schnellen Ermittlungserfolg konnte eine Streife des Polizeireviers Leonberg verbuchen, als die Beamten am Sonntagmorgen zu einer Unfallflucht gerufen wurden. Ein bis dato Unbekannter hatte in der Hausener Straße einen Gartenzaun sowie den Mast einer Straßenlaterne und eines Straßenschilds beschädigt und sich aus dem Staub gemacht. Vor Ort fanden die Polizisten silberfarbene Lacksplitter. Im Rahmen einer Fahndung entdeckten sie in der Kirchgrabenstraße einen silbernen BMW, an dem sich zwei Personen zu schaffen machten und der am Heck frische Beschädigungen aufwies. Wie sich herausstellte, hatte der 29 Jahre alte Besitzer des BMW seinen Wagen kurz nach Mitternacht an der Unfallstelle gewendet und seine Fahrt trotz des Aufpralls unbeirrt fortgesetzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 4.000 Euro.
Nufringen: Vorfahrt missachtet
Zwei Leichtverletzte und einen Sachschaden von 5.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag kurz vor 16:00 Uhr auf der B 14 ereignet hat. Der 28 Jahre alte Fahrer eines Seat war auf der Südrandstraße unterwegs und wollte an der Einmündung zur B 14 nach links abbiegen. Dort fuhr der 36 Jahre alte Lenker eines VW in Richtung Herrenberg. Vermutlich weil der 28-Jährige bei außer Betrieb gesetzter Ampelanlage die Vorfahrt des 36-Jährigen nicht beachtete, stießen die Fahrzeuge zusammen. Dabei wurden die Kinder im Alter von zwei und drei Jahren, die im VW saßen, verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die Wucht des Aufpralls löste sich die Stoßstange des Seat und beschädigte zudem noch einen VW, dessen 41-jähriger Fahrer aus Richtung Herrenberg kam.
Sindelfingen: Fensterscheibe an Schulgebäude eingeschlagen
Einen Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro richteten bislang Unbekannte an, als sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einem Schulgebäude in der Eschenriedstraße eine Fensterscheibe beschädigten. Dabei zertrümmerten die Täter die äußere Scheibe der Doppelverglasung. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen unter Telefon 07031/697-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/