POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

21.09.2015 – 10:19

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Zunsweier – Ermittlungen nach Streit

Mit großer Wahrscheinlichkeit hat vorangegangener Alkoholkonsum einen Streit in den frühen Montagmorgenstunden in der Geroldsecker Straße befeuert. Zwei Gaststättenbesucher gerieten nach anfänglich verbal ausgetragenen Differenzen möglicherweise auch handfest aneinander. Beim Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Offenburg zeugte lediglich ein zurückgelassener Baseballschläger von einem zurückliegenden Scharmützel. Verletzt hatten sich nach ersten Ermittlungen keiner der Beteiligten. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Offenburg – 14 000 Euro Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

Ein 22-jähriger Renault-Lenker hatte am frühen Sonntagabend beim Einfahren in die Otto-Hahn-Straße von der B 3 kommend den Mercedes eines 38-Jährigen übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Bei der Kollision entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 14 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Neuried, Altenheim – Mit über zwei Promille abgehauen?

Zeugenhinweise führten Beamte des Polizeireviers Offenburg am Sonntagnachmittag zum mutmaßlichen Verursacher eines Verkehrsunfalles an der Einmündung der Industriestraße zur B 36. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der 62-Jährige gegen 16.46 Uhr infolge überhöhter Geschwindigkeit und mit über zwei Promille beim Abbiegen die Kontrolle über seine Auto verloren haben. Danach überrollte der Volkswagen des Mannes eine Verkehrsinsel und riss hierbei ein Schild aus der Verankerung. Um den Schaden kümmerte er sich zunächst nicht. Ein Zeuge merkte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. So gelang es nicht nur das Fahrzeug des mutmaßlichen Verursachers, sondern auch den Mann selbst zu Hause anzutreffen. Den 62-Jährigen erwartet neben Strafanzeigen auch eine längere Zeit ohne Führerschein.

Ohlsbach – Mit Alkohol am Steuer

Bei der Kontrolle eines 54-jährigen Autofahrers stellten Beamte des Polizeireviers Offenburg am Sonntagnachmittag in der Dorftstraße über zwei Promille Atemalkohol fest. Besorgte Zeugen hatten den in Schlangenlinien fahrenden BMW zuvor gemeldet. Dem Mann droht neben einer Anzeige auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa