POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruchsversuch, einige Unfälle mit Blechschäden, Toilettenhaus beschädigt, Gartenhütte durch Brand zerstört, Körperverletzung, Schlange gefunden, tote Fische im Wüstenbach

21.09.2015 – 09:43

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruchsversuch, einige Unfälle mit Blechschäden, Toilettenhaus beschädigt, Gartenhütte durch Brand zerstört, Körperverletzung, Schlange gefunden, tote Fische im Wüstenbach
Besitzer von Schlange gesucht

Rems-Murr-Kreis (ots) – Weinstadt: Unachtsam beim Ausparken

Beim Ausparken von einem Grundstück auf die Weinstraße, übersah am Sonntag, gegen 13.45 Uhr eine 46 Jahre alte VW-Fahrerin einen am Fahrbahnrand parkenden Pkw VW und stieß gegen diesen. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden von 1000 Euro.

Waiblingen: Einbruchsversuch

Zwischen Samstagmittag und Sonntagabend begab sich ein Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus in die Salierstraße und versuchte im dritten Obergeschoss zwei Wohnungstüren aufzubrechen. Dies misslang dem Einbrecher jedoch bzw. wurde er bei seiner Tat gestört, sodass er sich unerkannt entfernte. Er hinterließ einen Sachschaden von rund 700 Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Schwaikheim: Unfall wegen Spinne

Sachschaden von rund 7000 Euro verursachte ein 26-Jähriger am Sonntagvormittag. Der Mann befuhr um kurz nach 11 Uhr die Auffahrt-Winnenden zur B14 in Fahrtrichtung Stuttgart, als er eine Spinne an seiner Frontscheibe in seinem Blickfeld feststellte und nach dieser schlug. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn und stieß mit seinem Audi A5 gegen die dortigen Schutzplanken.

Plüderhausen: Unfallflucht-Zeugen gesucht

Auf dem Parkplatz einer Vereinsgaststätte in der Straße Gänswasen ereignete sich am Sonntagabend zwischen 18 Uhr und 19 Uhr eine Unfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeuglenker stieß vermutlich beim Ausfahren aus einer Parklücke oder beim Wenden gegen die Beifahrertüre eines dort parkenden VW Polos und verursachte dadurch Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise werden vom Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen genommen.

Rudersberg: Mercedes gegen Mercedes

Am Sonntagabend fuhr um kurz nach 19 Uhr ein 27 Jahre alter Fahrer einer Mercedes M-Klasse aus einem Grundstück in die Hauptstraße ein und übersah dabei einen aus Richtung Schlechtbach kommenden 63-jährigen Fahrer eines Mercedes CLS. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, sodass 15.000 Euro Sachschaden entstanden.

Schorndorf: Toilettenhäuschen beschädigt

Am Samstagabend beschädigten Unbekannte gegen 22.30 Uhr ein mobiles Toilettenhäuschen, das im Bereich des Spielplatzes in der Baierecker Straße aufgestellt ist. Vermutlich zündeten die Vandalen einen in Deutschland nicht zugelassenen Böller in dem Häuschen, das dadurch totalbeschädigt wurde. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Hinweise auf die Verursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Fellbach: Gartenhütte abgebrannt

Am Sonntagabend brannte eine Gartenhütte im Gewann Tiergärtle im Bereich der Stettener Straße komplett nieder. Ein Zeuge konnte gegen 23.30 Uhr das Feuer feststellen. Die Feuerwehr aus Fellbach, die mit 3 Fahrzeugen und 23 Mann anrückte, konnte nur noch das Restfeuer ablöschen. Der Besitzer, die Schadensumme sowie die Brandursache konnten noch nicht festgestellt werden.

Fellbach: Nach Unfall unerlaubt entfernt

Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte am Samstag zwischen 16 Uhr und 20 Uhr einen in der Zähringerstraße, auf Höhe der Schellingstraße parkenden Mercedes und entfernte sich danach unerlaubt. Er hinterließ an dem Pkw einen Sachschaden von etwa 2500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Backnang:Zwei Unfälle an gleicher Stelle mit gleichem Geschädigten

Auf der B14, auf Höhe der Manfred-von-Ardenne-Allee ereigneten sich am Sonntag gleich zwei Auffahrunfälle innerhalb von nur weniger Minuten. Bei beiden Unfällen fuhren die Verursacher auf den gleichen Peugeot 106 auf. Gegen 20.20 Uhr hielt der 63 Jahre alte Fahrer des Peugeots an einer roten Ampel an. Ein nachfolgender 84-jähriger VW-Fahrer erkannte dies zunächst zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. In der Folge stellte der 84-Jährige seinen Polo im Industriegebiet ab, um die Unfallstelle frei zu machen. Nur wenige Minuten später erkannte ein 20-jähriger Hyundai-Fahrer den noch an der Unfallstelle stehenden Peugeot zu spät und fuhr ebenfalls auf diesen auf. Spätestens hierdurch entstand an diesem Totalschaden in Höhe von 3000 Euro. Der Schaden am VW Polo wird auf 3000 Euro geschätzt, der am Hyundai auf 5000 Euro. Ein dem Hyundai nachfolgender 39-jähriger BMW-Fahrer konnte zwar noch rechtzeitig anhalten, sein Pkw wurde jedoch durch herumfliegende Fahrzeugteile in Höhe von rund 2000 Euro beschädigt. Alle vier Beteiligten blieben unverletzt. Der Peugeot sowie der Hyundai mussten abgeschleppt werden.

Backnang: Mann zusammengeschlagen

Ein 36 Jahre alter Mann hielt sich am Sonntagabend, um kurz nach 22 Uhr vor einer Gaststätte im Fritz-Munz-Weg auf. Dabei traten drei unbekannte Männer an den 36-Jährigen heran und schlugen auf diesen aus noch unbekannten Gründen ein. Der Geschädigte erlitt hierdurch nicht unerhebliche Verletzungen und musste anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Polizeirevier Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07191/9090 um Hinweise auf die Schläger.

Backnang: Besitzer von Natter gesucht

Am Sonntagabend stieß gegen 19 Uhr eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Gertrud-Bäumer-Weg im Bereich eines Treppenabgangs auf eine etwa 60 cm lange Schlange. Bei der Schlange könnte es sich ersten Recherchen zufolge eine ungiftige Milchnatter handeln, die in Deutschland nicht heimisch ist. Die Natter wurde von einem Nachbarn eingefangen und in Obhut genommen. Der Besitzer wird gebeten, sich beim Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 zu melden.

Althütte: Vorfahrt missachtet

Eine 57-jährige Mercedes-Fahrerin bog am Sonntagmittag, gegen 12 Uhr von der Hauptstraße kommend in die Ebniseestraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden 75-jährigen Subaru-Fahrers. Dieser blinkte wohl zuvor nach rechts, fuhr aber dennoch geradeaus weiter, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Mercedes war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Etwa 4500 Euro sind bei diesem Unfall die Schadensbilanz.

Backnang: Zwei Mountainbikes aus Tiefgarage entwendet

Im Zeitraum zwischen Freitagmorgen und Sonntagnachmittag wurden zwei Mountainbikes des Herstellers Bulls aus einer Tiefgarage in der Schöntaler Straße entwendet. Beide Räder waren angekettet. Es handelt sich zum einen um ein blaues Mountainbike mit grünem Schriftzug, zum anderen um ein silbernes Mountainbike mit schwarz/rotem Schriftzug. Hinwiese auf den Dieb bzw. Verbleib der Räder nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Aspach: Tote Fische im Wüstenbach

Am Sonntagmittag musste eine größere Anzahl toter Fische im Wüstenbach festgestellt werden. Bei einer ersten Begehung konnten zwischen auf der Strecke zwischen Karlshof und Wüstenbachhof etwa 15 tote Fische vorgefunden werden. Die Ursache hierfür konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Es wurden Wasserproben entnommen. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums hat zusammen mit dem Landratsamt Rems-Murr-Kreis die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa