POL-LB: Verkehrsunfälle in Sindelfingen (BAB 81 AS Sindelfingen-Ost), Stuttgart-Möhringen (BAB 8 AS Stuttgart-Möhringen) und Weil der Stadt

20.09.2015 – 09:38

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen-Ost: Pkw-Lenkerin übersieht Lastzug auf der Autobahn

Am vergangenen Freitag gegen 14.12 Uhr fuhr eine 52jährige Fahrerin eines Audi an der Autobahnauffahrt Sindelfingen-Ost auf die BAB 81 in Richtung Stuttgart auf. Die 52Jährige fuhr zunächst bis zum Ende des Beschleunigungsstreifens und scherte dann auf die Durchgangsfahrbahn ein. Hierbei übersah sie einen dort fahrenden Lastzug. Der Audi wurde durch den Lastzug zunächst am Heck erfasst, stellte sich daraufhin quer und wurde vor diesem kurze Zeit hergeschoben ehe sich der Pkw weiterdrehte und entgegen der Fahrtrichtung links neben dem Lastzug zum Stehen kam. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.

Stuttgart-Möhringen: Unklarer Unfallhergang hat Sachschaden zur Folge

Eine 62jährige Fahrerin eines VW´s befuhr am Samstag gegen 10.54 Uhr die Autobahnauffahrt Stuttgart-Möhringen der BAB 8 auf dem dortigen Beschleunigungsstreifen in Richtung Karlsruhe. Dort missachtete sie die Vorfahrt eines weiteren VW`s einer 54Jährigen,die auf der Durchgangsfahrbahn fuhr. Anschließend kam es zur Kollision der Fahrzeuge bei dem Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro entstand. Die 62Jährige gab im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme jedoch an, dass sie zum Unfallzeitpunkt bereits den rechten Fahrstreifen befahren habe und nicht den Beschleunigungsstreifen. Dabei wäre die 54Jährige auf dem mittleren Fahrstreifen zu weit rechts gefahren und es sei daraufhin zur Kollision gekommen. Aufgrund der unterschiedlichen Angaben, werden Zeugen gesucht, die zur Klärung beitragen können. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6869-0 in Verbindung zu setzen.

Weil der Stadt: Rotlicht missachtet – Kind leicht verletzt –

Am Samstag gegen 11.04 Uhr befanden sich drei Kinder an einer Fußgängerfurt in der Hauptstraße und wollten diese dort überqueren. Nachdem die Ampel für die Fußgänger auf Grünlicht umschaltete, betraten die Kinder die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Hierbei übersah der Fahrer eines Daimler-Benz, der zu diesem Zeitpunkt die Hauptstraße in Richtung Merklingen befuhr, das für ihn zeigende Rotlicht und erfasste aus der Gruppe einen Neunjährigen mit dem linken Außenspiegel an dessen Schulter und fuhr diesem über die Fußspitze. Zwei weitere, erwachsene Passanten, die ebenfalls im Begriff waren, die Fußgängerfuhrt zu überqueren, versuchten den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Dieser hielt zwar kurz an, entfernte sich aber unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Fahrer handelte es sich um eine ältere männliche Person. Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer dauern derzeit noch an. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 07152-605-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa