POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 19.09.2015

19.09.2015 – 12:10

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Frontscheibe an Pkw eingeworfen — (Rottweil) Randalierer beleidigt Polizeibeamten — (Schramberg) Gaunerpärchen erbeutet mehrere hundert Euro — (Zimmern ob Rottweil) Schlägerei vor Disco – mehrere Polizeistreifen im Einsatz

(Rottweil) Frontscheibe an Pkw eingeworfen

Mit einem Stein haben Unbekannte am Samstag die Frontscheibe eines Pkw Fiat in der Waldtorstraße eingeworfen. Das Auto war in der Nähe des Feuerwehrhauses geparkt. Es entstand Sachschaden von 2000 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier (0741 477-0) entgegen.

(Rottweil) Randalierer beleidigt Polizeibeamten

Gleich zwei Mal mussten Beamte des Polizeireviers am Samstag gegen einen alkoholisierten 20-Jährigen einschreiten. Kurz nach 3 Uhr wurde dem Randalierer ein Platzverweis für den Innenstadtbereich ausgesprochen. Hiervon wenig beeindruckt, wurde er gegen 5 Uhr erneut in der Innenstadt von einer Polizeistreife festgestellt. Die junge Mann wurde in Gewahrsam genommen und hat hierbei den Polizisten mit übelsten Schimpfwörtern beleidigt. Er muss jetzt mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen. Die Nacht musste er in einer Polizeizelle verbringen. Die Übernachtungskosten werden ihm in Rechnung gestellt.

(Schramberg) Gaunerpärchen erbeutet mehrere hundert Euro

Mehrere hundert Euro Bargeld haben ein Paar am Freitagmittag in einem Verkaufsgeschäft in der Berneckstraße erbeutet. Die vermeintlichen Kunden interessierten sich für die Waren vor dem Laden. Während der Mann die Verkäuferin vor der Tür in ein Gespräch verwickelte, nutzte die Frau die Gelegenheit und bediente sich an der Kasse. Das Fehlen des Geldes wurde erst bemerkt, als das Gaunerpaar bereits das Weite gesucht hatte. Die beiden Personen werden als äußerst ungepflegt, etwa 35 Jahre alt, mit osteuropäischem Aussehen beschrieben. Hinweise zu dem Diebespaar nimmt das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) entgegen.

(Zimmern ob Rottweil) Schlägerei vor Disco – mehrere Polizeistreifen im Einsatz

Den Einsatz mehrerer Polizeistreifen hat eine Auseinandersetzung zweier Personengruppen am Samstag, kurz nach 4 Uhr, vor einer Diskothek gefordert. Nach vorausgegangenen verbalen Attacken, lauerte eine Gruppierung von fünf Personen auf dem Parkplatz den Kontrahenten auf. Als diese das Lokal verließen, kam es zu Handgreiflichkeiten, bei denen ein 22-Jähriger leicht verletzt wurde. Noch während die eingesetzten Polizisten die Rangelei schlichteten, gerieten in der Disco drei Streithähne im Alter von 19 bis 25 Jahren aneinander. Ein 19-Jähriger wurde deshalb von der Polizei vorläufig festgenommen. Den Unmut über diese Maßnahme äußerte der unter Alkoholeinfluss stehende 19-Jährige in der Folge durch übelste Beleidigungen und erheblichen Widerstand gegen die Polizisten. Letztendlich musste er den Rest der Nacht in einer Polizeizelle verbringen. Gegen den jungen Mann werden jetzt Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugbeamte an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa