POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfälle in Böblinen (2x) und Sindelfingen

19.09.2015 – 10:00

Ludwigsburg (ots) – Böblingen – Vorfahrt missachtet

10.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall, der sich am Freitag kurz nach 17 Uhr ereignete. Eine 33 Jahre alte Frau wollte mit ihrem VW Eos von der Hanns-Klemm-Straße nach rechts in die Calwer Straße abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 39-Jährigen, die mit ihrem VW Tiguan die Calwer Straße stadteinwärts befahren hatte.

Böblingen – Fehler beim Rückwärtsfahren

Ein 25-Jähriger fuhr am Samstag gegen 17 Uhr mit seinem Citroen rückwärts aus einem Grundstück in den Herdweg ein. Durch geparkte Fahrzeuge am Fahrbahnrand war die Sicht für ihn erheblich erschwert. Er übersah einen 43-jährigen Fahrer eines Opel Corsa, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel noch auf ein geparktes Fahrzeug geschoben. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Sindelfingen – Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Am Freitag um 16.15 Uhr befuhr ein 70-Jähriger mit seinem Mercedes A-Klasse die L 1183 von Darmsheim in Richtung Sindelfingen. An der Kreuzung zur Gottlieb-Daimler-Straße fuhr er auf einen 59-jährigen Fahrer eines VW Touran auf, der verkehrsbedingt vor der roten Lichtzeichenanlage gewartet hatte. Durch die Kollision wurde der VW auf einen davor stehende Mercedes B-Klasse geschoben, der von einem 79-jährigen geführt wurde. Der 79-Jährige wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa