PD Chemnitz – Kind bei Unfall verletzt

Inhalt
Kind bei Unfall verletzt

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 18.09.2015, 15:15 Uhr

 

Chemnitz


OT Kaßberg – Diebe hatten es auf vier Ringe abgesehen


(SR) In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag verschwand in der Kanzlerstraße ein Audi A6 im Wert von ca. 6 000 Euro. Den silbernen Pkw hatte man am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, abgestellt. Am Freitag, gegen 10.30 Uhr, ist der Diebstahl bemerkt worden. Die Ermittlungen in diesem Fall hat die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen übernommen. Ein möglicher Zusammenhang zu einem weiteren Pkw-Diebstahl in der Kanzlerstraße (siehe Medieninformation Nr. 529 vom
18. September 2015) wird im Rahmen der Ermittlungen geprüft.


OT Lutherviertel – Diebe in Tiefgarage unterwegs


(SR) In einer Tiefgarage in der Zschopauer Straße machten sich unbekannte Diebe zwischen Donnerstag, gegen 19.30 Uhr, und Freitag, gegen 7.30 Uhr, an vier Autos zu schaffen. Die Täter schlugen Scheiben der Pkw ein und stahlen unter anderem eine Sonnenbrille, Zigaretten und eine Geldbörse. Den Schaden insgesamt schätzte man auf mehrere hundert Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


OT Ebersdorf – Cube aus Keller gestohlen


(SR) In der Irmtraud-Morgner-Straße stahlen Unbekannte ein Mountainbike im Wert von ca. 1 400 Euro aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses. Das 26er Cube ist in den Farben hellblau, weiß und grau lackiert. Der Tatzeitraum konnte auf die Zeit von Dienstag, dem 15. September 2015, bis Freitag, dem 18. September 2015, eingegrenzt werden.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Anstoß beim Losfahren


(Kg) Gegen 9.55 Uhr fuhr am Freitag ein Pkw Mercedes vom rechten Fahrbahnrand der Roßweiner Straße los und kollidierte mit einem vorbeifahrenden Pkw Citroen. Durch den Anstoß stieß der Mercedes noch gegen einen parkenden Pkw Hyundai. Bei dem Unfall erlitt der Citroen-Fahrer leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 9 500 Euro.


Revierbereich Freiberg


Großhartmannsdorf/OT Mittelsaida – Wildunfall


(Kg) Der 45-jährige Fahrer eines Pkw Skoda befuhr am Freitag früh, gegen 5.30 Uhr, die Annaberger Straße (B 101) aus Richtung Mittelsaida in Richtung Forchheim. Etwa einen Kilometer vor dem Abzweig Haselbach wechselte ein Wildschwein über die Straße und kollidierte mit dem Pkw. Dabei entstand Sachschaden am Skoda in Höhe von ca. 4 000 Euro. Das Schwein überlebte den Unfall nicht.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Ehrenfriedersdorf – Fußgänger erfasst


(Kg) Von einer Grundstücksausfahrt auf die Max-Wenzel-Straße fuhr am Freitagmorgen, gegen 6.25 Uhr, die 57-jährige Fahrerin eines Pkw VW. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 57-jährigen Fußgänger, der leicht verletzt wurde. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro.


Revierbereich Aue


Eibenstock – Kollision beim Linksabbiegen


(Kg) Die 32-jährige Fahrerin eines Pkw Renault bog am Freitag, gegen 11.30 Uhr, von der Hugo-Zschau-Straße nach links in die Bergstraße ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw Mazda (Fahrerin: 40). Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.


Schwarzenberg – Auffahrunfall


(Kg) Auf der Karlsbader Straße fuhr am Freitag, gegen 10 Uhr, ein Pkw in Höhe der Einmündung Erlsweg auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Raschau-Markersbach – Pkw und Reh stießen zusammen


(Kg) Auf der Mühlstraße aus Richtung Langenberg in Richtung Raschau unterwegs war am Freitag, gegen 6.40 Uhr, ein Pkw. Etwa 150 Meter vor dem Ortseingang Raschau wechselte ein Reh über die Fahrbahn und der Pkw stieß mit dem Tier zusammen. Dabei entstand Sachschaden am Auto in Höhe von ca. 3 500 Euro. Das Reh verendete am Unfallort.


Revierbereich Stollberg


Lugau/OT Erlbach-Kirchberg – Kind bei Unfall verletzt


(Kg) Von einem Grundstück nach links auf die Dorfstraße fuhr am Freitag, gegen 10.30 Uhr, die 58-jährige Fahrerin eines Pkw Daihatsu. Ein aus dieser Richtung herannahender 3-jähriger Junge, der auf der Dorfstraße mit einem Laufrad in Richtung Waldstraße unterwegs war, stürzte vor dem Pkw. Der Pkw stieß noch mit dem Laufrad zusammen. Bei dem Unfall wurde der Junge schwer verletzt. Am Laufrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro, am Pkw war kein Schaden sichtbar.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 181.27 KB]
Quelle: Polizei Sachsen