POL-DH: +++ Sulingen – Sachbeschädigung an Stromverteilerkasten +++ Neubruchhausen – Versuchter Einbruch in ein Wohnhaus +++ Diepholz – Schläuche und Kabel gestohlen +++

18.09.2015 – 13:20

Diepholz (ots) – +++ Sulingen – Sachbeschädigung an Stromverteilerkasten +++

Am gestrigen Morgen gegen 09.00 Uhr stellte ein Passant fest, dass der Stromverteilerkasten in der Nienburger Straße auf Höhe der Bushaltestelle des Ortsteils Labbus beschädigt wurde. Die Tür des Kastens wurde vermutlich eingetreten und herausgebrochen. Anschließend haben die Täter verschiedene Schalter abgebrochen. Der Stromversorger und die Stadt Sulingen wurden umgehend verständigt und kümmerten sich um die Instandsetzung. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Tatzeit kann nicht genau angegeben werden. Es ist jedoch anzunehmen, dass die Tat möglicherweise in der Nacht zuvor verübt wurde, da ansonsten wahrscheinlich andere Passanten die Polizei verständigt hätten. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

+++ Neubruchhausen – Versuchter Einbruch in ein Wohnhaus +++

Am Donnerstag zwischen 06:30 Uhr und 12:00 Uhr, versuchten unbekannte Täter, die Hintertür eines Wohnhauses in der Heiligenfelder Straße aufzuhebeln. Als dies misslang, machte man sich an einer Kunststofftür zu schaffen. Auch diese Tür hielt stand, wurde aber massiv beschädigt. Zeugen zu diesem Vorfall, die Hinweise auf Personen oder ein Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Syke unter 04242/9690 in Verbindung zu setzen.

+++ Diepholz – Schläuche und Kabel gestohlen +++

Auf dem Großmarkt in Diepholz kam es in der Nacht zum heutigen Freitag zu Diebstählen von Schläuchen und einem Kabel. Zwischen 22:00 Uhr und 09:00 Uhr ereigneten sich die drei Diebstähle auf dem Marktgelände. Betroffen waren drei verschiedene Stände. Die Täter stahlen jeweils einen blauen Trinkwasserschlauch von zwei Fischimbissen und darüber hinaus auch ein Starkstromkabel eines Getränkestandes. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 05441-9710 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa