POL-AUR: Norden – Fahrradfahrer stießen zusammen Norden – Parkplatzunfall Großheide – Betrunken Unfall verursacht

18.09.2015 – 13:12

Altkreis Norden (ots) – Norden – Fahrradfahrer stießen zusammen: Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern kam es am Donnerstag, 17.09.2015, gegen 15.30 Uhr in Norden, Am Bahndamm. Die 22-jährige Fahrerin eines E-Bikes kam aus bisher nicht bekannter Ursache während ihrer Fahrt in Schwanken und stieß dabei gegen den entgegenkommenden 70-jährigen Fahrradfahrer. Dieser stürzte und verletzte sich. Vorsorglich wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Norden – Parkplatzunfall: Auf dem Parkplatz eines Kindergartens in Norden, Schulstraße, war es am Donnerstag, 17.09.2015, gegen 08.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Vermutlich war beim Ausparken ein Fahrzeug gegen einen ordnungsgemäß abgestellten schwarzen VW Passat gefahren und hatte diesen im Frontbereich beschädigt. Der Unfallverursacher hatte sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne eine Schadensregulierung durchzuführen. Es kann sein, dass der Unfall vom Verursacher selbst nicht bemerkt wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Norden, 04931/9210, zu melden.

Großheide – Betrunken Unfall verursacht: Auf der Westerwieke in Berumerfehn fiel einem Autofahrer am Mittwoch, 16.09.2015, gegen 16.00 Uhr ein Opel Corsa auf, der mitten auf der Straße stand und eher wie ein Verkehrshindernis wirkte. Der 41-jährige trat an das Fahrzeug heran und erkannte im Corsa eine Person, die offenbar betrunken war. Zunächst reagierte die Fahrerin nicht. Plötzlich schreckte sie hoch und fuhr an. Dabei stieß sie mit ihrem Opel gegen den vor ihr stehenden VW Passat des 41-jährigen. Dieser rief nun die Polizei, um den Vorfall aufnehmen zu lassen. Die 31-jährige Opel-Fahrerin wurde mitgenommen und eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Zum ‚Pusten‘ war sie aufgrund ihres Zustandes nicht in der Lage. Die Sachschäden an den Fahrzeugen sind eher gering.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Jörg Mau
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa