POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 18.09.2015

18.09.2015 – 13:01

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Trossingen) Diebe brechen Spielautomaten auf — (Neuhausen ob Eck – Volkertsweiler) Auto geht in Flammen auf — (Bärenthal) Kastenwagen beim Abbiegen übersehen, 4000 Euro Schaden — (Durchhausen) Unbekannte machen sich auf Pferdehof zu schaffen

(Trossingen) Diebe brechen Spielautomaten auf

In den frühen Morgenstunden des Freitags haben Einbrecher versucht, einen Geldspielautomaten in einer Gaststätte aufzuhebeln. Die Täter stemmten ein Fenster auf und drangen in das Gebäude ein. Das Aufbrechen des Automaten ist allerdings gescheitert. Mehr Erfolg hatten Eindringlinge bei einem Einbruch in eine Gaststätte in der Hauptstraße. Hier brachen Unbekannte in der Zeit von Dienstag, 21:30 Uhr, bis Donnerstag, 20:00 Uhr, einen Geldspielautomaten auf und erbeuteten Bargeld. Hinweise zu den Einbrüchen werden an den Polizeiposten Trossingen (Tel.: 07425 3386-0) erbeten.

(Neuhausen ob Eck – Volkertsweiler) Auto geht in Flammen auf

Am Freitag, kurz nach Mitternacht, ist ein geparkter Audi in Flammen aufgegangen. Der 20-jährige Eigentümer stellte sein Fahrzeug am späten Abend vor dem Haus ab. Als er kurz nach 0 Uhr mit seinem Vierbeiner Gassi gehen wollte, stellte er das bereits in Flammen stehende Auto fest. Die Feuerwehr aus Schwandorf löschte den brennenden Pkw. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben einen technischen Defekt als Bandursache.

(Bärenthal) Kastenwagen beim Abbiegen übersehen – 4000 Euro Schaden

Ein 58-jähriger Fahrer eines Kleinlastwagens ist am Donnerstag, kurz nach 12 Uhr, beim Einbiegen in die Landesstraße 440 mit einem von links kommenden, vorfahrtsberechtigen Kastenwagen eines Paketzustellers zusammengestoßen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils 2000 Euro. Der 58-Jährige fuhr mit seinem Klein-Lkw von Fridingen kommend an die Kreuzung der L 440/K5908 und beabsichtigte nach links abzubiegen. Er übersah den aus Richtung Bärenthal kommenden Kastenwagen, so dass es in der Folge zum Zusammenstoß kam. Alle Insassen der beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt.

(Durchhausen) Unbekannte machen sich auf Pferdehof zu schaffen

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr Unwesen auf einem Pferdehof getrieben. Die Unbekannten überstiegen die Umzäunung eines Pferdeauslaufes. Was die Schurken genau im Schilde führten, kann nur gemutmaßt werden. Die Besitzerin eines Pferdes fand am Donnerstagmorgen im Stall eine Pferdedecke in Streifen geschnitten vor. Der entstandene Schaden beträgt etwa 80 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt der Polizeiposten Trossingen (Tel.: (07425 3386-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa