POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 18.09.2015

18.09.2015 – 12:18

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Höpfingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro entstand an einem Pkw bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Waldstetten und Höpfingen. Gegen 17.50 Uhr kam ein 32-Jähriger mit seinem Sprinter vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Danach schleuderte das Fahrzeug quer über die Straße und kam schließlich in einer Hecke zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt.

Hardheim: Unsittlich berührt

Eine 50-Jährige wurde am Donnerstagabend, gegen 17.40 Uhr, auf einem Hardheimer Firmengelände von einem zunächst unbekannten Mann in gebrochenem Englisch angesprochen. Im weiteren Verlauf berührte er die Frau unsittlich. Sie rannte daraufhin in ein Gebäude, wohin der Mann ihr folgte. Hier kamen andere Personen hinzu. Der 40-Jährige versuchte dann noch, eine weitere Frau in ähnlicher Weise zu berühren. Eine alarmierte Polizeistreife stellte fest, dass er erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Er wurde deshalb in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in der Arrestzelle. Eine entsprechende Strafanzeige wird zudem gegen ihn gefertigt.

Adelsheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht

In einem Maisacker endete die Fahrt für eine 45-jährige VW-Fahrerin am Donnerstagmorgen zwischen Sennfeld und Adelsheim. Die Frau befuhr die L 1095 und wich in einer Rechtskurve einem entgegenkommenden Fahrzeug, vermutlich einem silbernem Pkw Kombi, der offensichtlich die Kurve geschnitten hatte, aus. In der Folge überfuhr sie den Grünstreifen und kam mit ihrem Pkw schließlich in einem angrenzenden Maisacker zum Stillstand. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Der entgegenkommende Fahrzeuglenker fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Buchen, Telefon 06281 904-0, zu melden.

Haßmersheim: Vorfahrt missachtet

Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad am Donnerstagabend in Haßmersheim. Gegen 20 Uhr bog ein 57-jähriger Pkw-Fahrer von der Eichendorffstraße in die Theodor-Heuss-Straße ein, ohne hierbei vermutlich auf einen entgegenkommenden 22-jährigen Motorradfahrer zu achten. Trotz einer Vollbremsung des Kradfahrers kam es zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa