POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

18.09.2015 – 11:59

Offenburg (ots) – Rastatt – Ladendieb

Auf Kleidung hatte es ein 29-jähriger Mann in einem Geschäft in der Bahnhofstraße abgesehen. Er füllte am Donnerstag gegen 14.15 Uhr seinen Rucksack prallvoll mit verschiedenen Kleidungsstücken und wollte sich ohne zu bezahlen davon machen. Ein Ladendetektiv hatte ihn aber dabei beobachtet und anschließend festgehalten. Die hinzugerufene Polizei übernahm den Mann, er soll laut nach Aussagen des Detektives für weitere Diebstähle in den vergangenen drei Monaten in Frage kommen.

Iffezheim – Anhänger verloren etwa 7.000 Euro Schaden

Am Donnerstagmorgen gegen 11.00 Uhr war ein PKW mit Anhänger auf der B500 aus Richtung Frankreich kommend in Richtung Autobahn unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache löste sich der mit Getränkekisten beladene Anhänger vom Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Citroen. Durch den Aufprall verteilten sich die zerborsteten Glasflaschen auf der gesamten Fahrbahn. Die Lenkerin des PKW Citroen wurde leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden.

Rastatt – Bei Auffahrunfall verletzt

Zwei Leichtverletzte und zirka 2.900 Euro Sachschaden waren die Folgen eines Verkehrsunfalles am Donnerstagnachmittag gegen 14.00 Uhr in der Kehler Strasse. Ein PKW war aus Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt stehenden Opel aufgefahren und hatte dadurch den Schaden verursacht. Unfallaufnahme durch die Polizei und ärztliche Versorgung der Beteiligten folgten.

Hügelsheim – Rotlicht nicht beachtet

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr standen ein PKW Renault und ein PKW Toyota an der Ampel in der Badener Straße in Fahrtrichtung Rheinstraße. Als die Ampel für sie auf Grün schaltete fuhren beide los. In diesem Moment kamen noch zwei PKW aus der Hauptstraße trotz Rotlichts in die Kreuzung eingefahren. Die gerade losgefahrenen Autos mussten deshalb abbremsen. Dem Toyota reichte es nicht mehr, er fuhr auf. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Von den Rotlichtsündern ist bislang nichts bekannt, deshalb bittet die Polizei Rastatt unter der Telefonnummer 07222 / 7610 um Mithilfe.

Gaggenau – Falsches Überholen führt zu Unfall

Eine Ford-Fahrerin wollte am Donnerstagnachmittag gegen 13.40 Uhr in der Murgtalstraße nach links in einen Parkplatz einbiegen. Sie übersah dabei den ihr nachfolgenden PKW, der sie vorschriftswidrig überholen wollte. Der Touran wich noch nach links aus, konnte aber eine Kollision mit einer Betonumrandung nicht vermeiden. Zu einer Berührung der Fahrzeuge war es nicht gekommen, am VW entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Gaggenau – Tankstelle ausgeraubt

Am Freitagmorgen gegen 02.15 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Waldstraße und begab sich direkt zum Kassenbereich. Als ihn der Kassierer bedienen wollte, zog er unvermittelt ein Klappmesser aus seinem Kapuzenpulli, beugte sich über den Tresen und forderte den Angestellten in englischer Sprache auf, ihm Geld auszuhändigen. Aus Angst öffnete dieser die Tageskasse und übergab ihm das darin befindliche Bargeld in einer Plastiktüte. Vor der Tür wartete ein weiterer Komplize, mit dem er dann in unbekannte Richtung flüchtete. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Etwa 1,80m groß, normale Statur, sprach Englisch, trug eine dunkle Brille mit schwarzer Jogginghose, grauem Kapuzenpulli und schwarzen Handschuhen – der Komplize: Zirka 1,70m groß, schlank, trug helle Turmschuhe, eine dunkle Hose und einen dunkler Kapuzenpulli. Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung nun unter der Telefonnummer 0781 /21-2810 um Hinweise.

/re

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa