18.09.2015 – 10:44
Offenburg (ots) – Rust – Verkehrsunfallflucht
10.000 Euro Gesamtschaden verursachte ein 25-jähriger alkoholisierter Opel Fahrer am Mittwochmorgen gegen 05:00 Uhr im Rheinweg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und durchbrach im Anschluss einen Metallzaun. Den dahinter stehenden Baum streifte er noch und kam dann in einer Hecke zum Stillstand. Trotz der gebrochenen Vorderachse und platten Hinterreifen setzte er seine Fahrt in Richtung Autobahn fort, fuhr noch bis zur Auffahrt zur A5 und blieb dort liegen. Die hinzugerufene Streife stellte weit über 1Promille Alkohol fest. Auf den Führerschein wird er nun eine Weile verzichten müssen.
Lahr – Kennzeichendiebstahl
Auf die amtlichen Kennzeichen von vier Fahrzeugen hatten es bislang unbekannte Täter in Lahr in der Europastraße abgehsehen. Es handelte sich allesamt um Kundenfahrzeuge die von Mittwoch 18:00 Uhr auf Donnerstag 13:30 Uhr im Hof einer Reparaturwerkstätte abgestellt waren. Die Polizei Lahr bittet nun um Hinweise Tel. 07821/277-0
Mahlberg – 500 Euro Schaden auf der Raststätte verursacht
Ein PKW Citroen Fahrer mit italienischem Kennzeichen rangierte am Donnerstagmorgen um 10:00 Uhr rückwärts zwischen den Tanksäulen der und beschädigte dabei eine Glasschutzwand. Fahrer und Beifahrer stiegen aus, begutachteten den angerichteten Schaden und fuhren anschließend davon. Der Tankwart hatte das Geschehen beobachtet und verständigte die Polizei. Die Italiener kamen aber nicht mehr weit, an der Grenze zur Schweiz konnte das Fahrzeug durch die Bundespolizei angehalten und die Insassen zur Verantwortung gezogen werden.
/re
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/