POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

18.09.2015 – 09:41

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – Mit Pfefferspray attackiert

Was einen Autofahrer am Donnerstagmittag dazu bewogen haben mag, den Fahrer eines nachfolgenden Pkw mit Reizgas zu attackieren ist noch nicht vollständig geklärt. Fest steht, dass die Beamten des Polizeireviers Offenburg Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen 25-Jährigen eingeleitet haben. Er war kurz vor 15.30 Uhr mit seinem in den Niederlanden zugelassenen Peugeot auf der Wilhelmstraße unterwegs, als mit einem nachfahrenden SUV-Lenker vermutlich aufgrund einer `verschlafenen´ Grünphase in Streit geriet. In der Folge soll dann der 25-Jährige seinem 44 Jahre alten Kontrahenten Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Offenburg – Handfester Streit unter Jugendlichen

Im Zuge einer lautstark geführten Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen am späten Donnerstagnachmittag in der Friedrichstraße dürften die Beteiligten zahlreichen Argumenten auch handfest Nachdruck verliehen haben. Zeugen meldeten den Streit kurz vor 17.30 Uhr bei der Polizei. Bei der anschließenden Überprüfung durch Beamte des Polizeireviers Offenburg konnte der Grund der Auseinandersetzung zwischen den vier Beteiligten im Alter zwischen 15 und 21 Jahren nicht vollständig geklärt werden. Nach Zeugenangaben soll ein 17-Jähriger von zwei 14 Jahre alten Brüdern geschlagen und so leicht verletzt worden sein. Gegen die Zwillinge wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Biberach – Seniorin nach Parkmanöver schwer verletzt

Ein 93-Jähriger hat seine Ehefrau am späten Donnerstagnachmittag im Zuge eines Einparkmanövers angefahren und hierbei schwer verletzt. Der Rentner hatte versucht seinen Audi passgenau in der heimischen Garage abzustellen. Hierbei geriet er nach ersten Ermittlungen bei eingelegter Fahrstufe mit einem Schuh zwischen Brems- und Gaspedal, wodurch der Wagen unkontrolliert beschleunigte und mit quietschenden Reifen aus der Garage in Richtung Straße schoss. Unglücklicherweise gelang es der neben der Garage zur Einweisung stehenden Ehefrau des Fahrers nicht mehr, dem Auto auszuweichen. Während die ebenfalls 93-Jährige zu Boden geschleudert wurde, raste deren Ehemann noch einige Minuten in Richtung Gengenbach ehe er zum Anwesen zurückkehren konnte. Die Seniorin wurde mit schweren Verletzungen zur Behandlung ins Ortenauklinikum Gengenbach gebracht. Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa