POL-AA: Raum Schwäbisch Hall: Einbruch in Einfamilienhaus in Untermünkheim; mehrere Verkehrsunfälle

18.09.2015 – 08:07

Schwäbisch Hall (ots) – Raum Schwäbisch Hall: Einbruch in Einfamilienhaus in Untermünkheim; Mehrere Verkehrsunfälle Schwäbisch Hall: Fünf Autos kaputt

In der Johanniterstraße wurden am Donnerstagnachmittag bei einem Auffahrunfall drei Pkw beschädigt. Der 24-jährige Fahrer fuhr gegen 16.30 Uhr auf einen Pkw Peugeot vor ihm auf, den er noch auf einen Pkw Hyundai schob. Wie er selbst blieben auch die beiden 26 und 20 Jahre alten Fahrerinnen der geschädigten Fahrzeuge unverletzt. Der Schaden, der an den drei Fahrzeugen entstand, wurde auf zusammen etwa 12000 Euro geschätzt.

Nur knapp eine Stunde später stießen an fast derselben Stelle zwei Pkw zusammen, weil der 54-jährige Fahrer eines Pkw VW beim Wechseln seines Fahrstreifens gegen den Pkw Fiat eines 43-järhigen Fahrers stieß. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Braunsbach: Auf nasser Straße geschleudert

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer kam am Donnerstagmorgen auf der regennassen Fahrbahn der Landesstraße 2218 ins Schleudern. In Fahrtrichtung Cröffelbach prallte er dabei gegen 7.30 Uhr gegen eine Kurvenleittafel. Der Schaden an seinem Pkw Renault wurde auf rund 1000 Euro taxiert.

Untermünkheim: Einbruch in Einfamilienhaus

Im Laufe des Donnerstags wurde in ein Einfamilienhaus im Eichelbergweg eingebrochen. Der Einbrecher brach dazu die Hauseingangstüre mot roher Gewalt auf und durchsuchte große Teile des Gebäudes. Der Dieb entwendete einen Minicomputer und einige Schmuckstücke. Der Sachschaden, den er anrichtete wurde auf rund 1000 Euro geschätzt. Die Einbruchszeit lag zwischen 11.30 Uhr und 20 Uhr. Wer in dieser Zeit Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung gebracht werden kann, wird gebeten, dies unter Telefon 0791/4000 der Polizei in Schwäbisch Hall mitzuteilen.

Schwäbisch Hall: Beim Anfahren aufgefahren

Steinbach: Solange die Fußgängerampel an der Hessentaler Straße Rot zeigte, war am Donnerstagnachmittag alles noch in Ordnung. Als sie den Verkehr freigab, fuhren die beiden hintereinander wartenden Pkw unterschiedlich schnell an. Da dabei die hinterher fahrende 38-jährige Audi-Fahrerin den schnelleren Part hatte, fuhr sie gegen 14.15 Uhr auf den Vordermann auf und richtete dabei einen Sachschaden von etwa 3500 Euro an.

Untermünkheim: Unverletzt bei Vorfahrtsverletzung

Beim Einfahren in die Kreisstraße 2576, vom Autobahnzubringer her, missachtete am Donnerstagnachmittag ein 32-jähriger Fiat-Fahrer die Vorfahrt. Er stieß deshalb gegen 16.45 Uhr mit einem Pkw Ford zusammen, dessen 64-jährige Fahrerin auf der Vorfahrtstraße in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs war. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Braunsbach: Tapfrer Dachs dampft davon

Ein Dachs, der am Donnerstagmorgen auf der Autobahnabfahrt an der Anschlussstelle Schwäbisch Hall von einem aus der Autobahn abfahrenden Lkw erfasst wurde, rannte nach dem Zusammenprall mit dem Klein-Lkw davon. Gegen 8.30 Uhr ließ er dabei den Lkw-Fahrer mit einem Schaden von rund 1000 Euro an der Unfallstelle zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa