17.09.2015 – 15:19
Diepholz (ots) – +++ Weyhe – Autoaufbruch +++
In der Nacht zum Mittwoch, zwischen 19:00 Uhr und 07:10 Uhr hebelten bisher unbekannte Täter die hintere linke Dreieckscheibe eines Daimler in der Sudweyher Straße auf, drangen in den PKW ein und demontieren und entwendeten das Lenkrad samt Airbags. Der Schaden beläuft sich auch etwa 1000EUR. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.
+++ Kirchweyhe – Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person +++
Ein 81-jähriger Radfahrer überquerte gestern gegen 15.15 Uhr in Kirchweyhe von der Straße „Im Mühlengrunde“ kommend, die Sudweyher Straße in Richtung Heitmannsweg bei Grünlicht. Im Kreuzungsbereich wurde er von einem Autofahrer, der ebenfalls aus der Straße „Im Mühlengrunde“ kam, leicht am Lenker berührt und stürzte zu Boden. Dabei verletzte sich der Radfahrer leicht. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Person zu kümmern. Zeugen zu dem Unfall melden sich bitte bei der Polizei Weyhe unter 0421/80660.
+++ Brinkum – Verkehrsunfall mit verletzter Person +++
Am gestrigen Mittwoch, gegen 16.40 Uhr, befuhr eine 35-jährige Autofahrerin mit ihrem Skoda in Stuhr-Brinkum-Nord die Bremer Straße in Richtung Brinkum. In Höhe eines dortigen Fastfood-Restaurants bog sie mit ihrem Auto nach rechts auf dem Parkplatz ab und übersah dabei einen 30-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg in gleicher Richtung neben ihr fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Fahrradfahrer zu Boden stürzte und sich leicht verletzte.
+++ Weyhe – Dreiste Ladendiebe +++
Zwei männliche Personen, 36 und 38 Jahre alt, entwendeten am Mittwoch, gegen 14.20 Uhr, in einem Supermarkt im Krämerweg vier Flaschen Whisky, verstauten sie in einem Rucksack und passierten, ohne die Gegenstände zu bezahlen, den Kassenbereich. Beide Personen wurden vor dem Markt von einem Mitarbeiter angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Männer gaben die Tat vor Ort zu und man brachte sie zur Dienststelle. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Gegen 15.50 Uhr erhielt das Polizeikommissariat die Meldung eines Spardosen-Diebstahls aus einem Frisörgeschäft in der Hauptstraße. Zwei Männer sollten flüchtig sein. Im Rahmen der Fahndung konnte man die beiden männlichen Personen antreffen. Es handelte sich dabei um die Personen, die bereits den Ladendiebstahl um 14.20 Uhr begangen hatten. Das Bargeld aus der Spardose haben die Polizeibeamten bei ihnen aufgefunden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Syker entlassen.
Rückfragen bitte an:
Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de