POL-KN: Landkreis Ravensburg

17.09.2015 – 13:10

Konstanz (ots) – Aichstetten

Verkehrsverstöße

Verantworten muss sich ein 44 Jahre alter Fahrzeugführer, der am Mittwochnachmittag unter Alkoholeinfluss mit einem weder versicherten noch mit einem ordnungsgemäß zugelassenen Fahrzeug am Straßenverkehr teilnahm. Gegen 16.15 fiel einer Verkehrsteilnehmerin der 44-Jährige auf der Strecke zwischen Aichstetten und Altmannshofen in vermutlich betrunkenem Zustand auf und unterrichtete die Polizei. Die Beamten konnten den 44-Jährigen in seinem Anwesen in Einöde antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von stattlichen 3,18, worauf er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde. Wie weiter festgestellt werden musste, ist der 44-Jährige auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Kißlegg

Körperverletzung zwischen Vater und Sohn

Eskalierte sind Donnerstagnacht gegen 00.30 Uhr Streitigkeiten in einer Wohnung in der Schloßstraße zwischen einem Vater und seinem jugendlichen Sohn, der mit deutlich überhöhtem Alkoholgehalt nach Hause kehrte und mit seinem nicht weniger alkoholisierten Vater in eine handfeste Auseinandersetzung geriet. Beide Kontrahenten griffen hierbei zu Messer und bedrohten sich gegenseitig. Im Eifer des Gefechts ging die Glasfüllung der Küchentür zu Bruch und der Jugendliche zog sich Schnittverletzungen am Oberarm zu. Wie es zu den Verletzungen genau kam, ist unklar. Ein Krankenwagen brachte den jungen Mann ins Krankenhaus.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag gegen 11.30 Uhr auf der Karlstraße gewesen sein. Eine 81 Jahre alte Wohnmobilfahrerin wechselte vom linken auf den rechten Fahrstreifen und übersah offensichtlich einen auf der rechten Fahrspur befindlichen Citroen eines 24-jährigen Mannes. In der Folge kam es zur Kollision, bei der der linke Außenspiegel abgetrennt und die linke Seite des Pkw zerkratzt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde keiner der beiden Personen.

Ravensburg

Auffahrunfall

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden von insgesamt etwa 11.500 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr auf der Bodenseestraße (B 33) in Richtung Dürnast. Eine 57-jährige Fahrerin eines VW Touran ordnete sich zum Linksabbiegen in der Fahrbahnmitte ein und hielt an. Eine ihr nachfolgende 82 Jahre alte Mercedes-Fahrerin bremste. Offensichtlich infolge seiner hohen Geschwindigkeit gelang es einem dem Mercedes folgenden 56 Jahre alten Lenker eines Lastwagens nicht mehr, rechtzeitig anzuhalten und pralle mit voller Wucht auf das Heck des Mercedes. Hierdurch wurde der Mercedes auf den VW Touran geschoben und die Seniorin leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte die 81-Jährige ins Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen konnte.

Ravensburg

Verkehrsunfall in Tiefgarage

Sachschaden von rund 2.500 Euro entstand am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr durch einen Unfall in der Tiefgarage eines Einkaufsmarktes auf der Weißenauer Straße. Beim nahezu zeitgleichen Rückwärtsausparken prallten ein Fiat und ein Mercedes im Heckbereich aufeinander, wodurch weder die 49-jährige Fiat-Lenkerin noch der 53 Jahre alte Mercedes-Fahrer verletzt wurden. Wer von beiden den Unfall verursacht hatte, ist unklar. Beide gaben an, dass bei ihrer Rückwärtsfahrt der hinter den Fahrzeugen befindliche Bereich frei gewesen sei.

Ravensburg

Automatenaufbruch – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter brach in der Zeit von Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr bis Donnerstagmorgen zirka 06.00 Uhr ein auf dem P&R-Parkplatz aufgestellten Parkautomaten auf und entwendete den darin befindlichen Münzauffangbehälter. Mit seiner geringen Beute konnte sich der Täter unerkannt entfernen. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Berg

Verkehrsunfall mit Radfahrerin

Vermutlich infolge Unachtsamkeit verursachte eine 25 Jahre alte Lenkerin eines VW Polo am Mittwochmorgen gegen 08.00 Uhr auf der Großtobeler Straße einen Verkehrsunfall. Die 25-Jährige fuhr in Richtung Ravensburger Straße und dürfte an der Einmündung eine ordnungsgemäß von links kommende 50-jährige Radfahrerin übersehen haben. In der Folge kam es zum seitlichen Zusammenstoß, durch den die 50-Jährige zu Fall kam. Ein Rettungswagen brachte die Leichtverletzte ins Krankenhaus. Es entstand geringer Sachschaden.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht

Verantworten muss sich eine 18 Jahre alte Lenkerin eines Mazda, die am Mittwochmorgen gegen 07.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Wohngebäudes in der Gartenstraße einen Unfall verursachte und sich anschließend unerlaubt entfernte. Die Fahranfängerin parkte rückwärts aus und fuhr hierbei gegen die Front eines hinter ihr geparkten Citroen. Nachdem die junge Frau ausgestiegen war und den Schaden begutachtet hatte, setzte sie ihre Fahrt fort. Eine Zeugin konnte den Unfall beobachten und hinterließ an der Windschutzscheibe des beschädigten Pkw eine Notiz.

Aulendorf

Verkehrsunfall mit Pferd

Seinen Verletzungen bedauerlicherweise erlegen ist eine neunjährige Stute, die am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr aus einem Pferdehof in Rugetsweiler beim Verladen in einen Pferdeanhänger ausgebüchst war und auf der K 8034 mit einem Pkw eines von Haslach kommenden 61-jährigen Fahrers zusammenprallte. Etwa 100 Meter vor der Einmündung in die Landesstraße L 285 rannte das Pferd von rechts kommend in das Auto und verletzte sich. Der 61-Jährige blieb unversehrt. An seinem Alfa-Romeo entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Um den Schaden zu begutachten, stieg der 61-Jährige zunächst aus, setzte aber seine Fahrt sogleich fort, nachdem er mehrfach von dem offensichtlich in Panik befindlichen Pferd angesprungen wurde. Zu Hause verständigte er die Polizei. Die Stute rannte weiter und konnte wenig später Nahe der Bahnbrücke bei einem Geschäft eingefangen werden. Trotz der zugeführten tierärztlichen Versorgung verstarb es am frühen Mittwochmorgen.

Weingarten

Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter öffnete in der Zeit von Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr bis Mittwochmorgen zirka 07.00 Uhr den Verteilerkasten eines auf einer Baustelle in der Hähnlehofstraße abgestellten Krans, riss sämtliche Leitungen heraus und durchtrennte die Hauptkabel. Der Kran war somit nicht mehr betriebsbereit. Der Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Wangen

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Das Weite gesucht hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwochmorgen, nachdem er zwischen 09.30 Uhr und 12.30 Uhr auf dem Parkplatz am Milchpilz beim Ein- oder Ausparken einen Unfall verursachte. Hierbei beschädigte er einen rechts neben ihm geparkten silberfarbenen VW Touran und setzte danach seine Fahrt fort. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führen könnten, werden an das Polizeirevier in Wangen unter Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Wangen

Schwerer Motorradunfall

Schwer verletzt wurde ein 57 Jahre alter Motorradfahrer am Donnerstagmorgen gegen 06.30 Uhr durch einen Unfall auf der K 8002 zwischen Mindbuch und Pflegelberg. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der 57-Jährige in einer Linkskurve der kurvenreichen Strecke die Kontrolle über sein Motorrad, geriet nach rechts aufs Bankett und kam zu Fall. Während sein Motorrad wegdriftete und auf einer angrenzenden Wiese, eingewickelt in einen mitgerissenen Stacheldrahtzaun, zum Stillstand kam, blieb der Zweiradfahrer auf der Fahrbahn schwer verletzt liegen. Ein Rettungswagen brachte den 57-jährigen Mann ins Krankenhaus. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa