POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

17.09.2015 – 13:15

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Radfahrerin stürzt wegen Abschleppseil

Mit schweren Verletzungen musste eine 78-jährige Radfahrerin am Mittwochnachmittag, gegen 13.00 Uhr nach einem Verkehrsunfall in der Eckenerstraße ins Krankenhaus gebracht werden. Der 40-jährige Lenker eines Pkw hatte vom Parkplatz Hinter Hafen ein defektes Auto abgeschleppt und wollte auf das Gelände der dortigen Esso-Tankstelle fahren. Als er mit seinem Fahrzeug bereits nach links abgebogen war und das Abschleppseil quer über den Geh- und Radweg verlief, übersah die Radfahrerin, die von der Montfortstraße kommend in Richtung Lindau fuhr, das Abschleppseil, prallte dagegen und stürzte auf die Fahrbahn.

Friedrichshafen

Diebstahl

Während des Sportunterrichts hat ein unbekannter Täter am Mittwochnachmittag, zwischen 14.00 und 15.20 Uhr aus einer Umkleidekabine in der Bodenseesporthalle aus abgelegter Kleidung eine Geldbörse mit rund 70 Euro Bargeld sowie ein Handy und eine Armbanduhr im Gesamtwert von rund 80 Euro entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei der Sporthalle in der Katharinenstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Verkehrsunfallflucht

In der Zeit von Dienstagnachmittag, 14.00 Uhr bis Mittwochmorgen, 04.30 Uhr hat ein unbekannter Fahrzeuglenker einen am rechten Fahrbahnrand der Müllerstraße in Höhe des Gebäudes Nr. 3 abgestellten Toyota Auris an der hinteren Stoßstange gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, entgegen.

Friedrichshafen

Sachbeschädigung

Sachschaden von mehreren hundert Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Dienstag, zwischen 01.00 und 14.30 Uhr die Beifahrerseite eines am Fahrbahnrand der Stettiner Straße abgestellten Autos zerkratzte. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.

Friedrichshafen

Nach Streifvorgang geflüchtet

Vermutlich beim Rückwärtsfahren oder Rangieren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch, zwischen 09.30 und 13.30 Uhr einen in Höhe des Gebäudes Dornierstraße 75 abgestellten Daimler-Benz Kombi gestreift. Ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher einfach weiter. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Immenstaad, Tel. 07545-1700, zu melden.

Kressbronn

Alkoholisierter Autofahrer

Deutlich einen über den Durst getrunken hatte ein 23-jähriger Autofahrer, der am späten Mittwochabend, gegen 22.40 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung in Kressbronn kontrolliert wurde. Den Beamten war der junge Mann aufgefallen, als dieser mit hoher Geschwindigkeit die Tettnanger Straße ortsauswärts befuhr. Da der 23-Jährige deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte, veranlassten die Polizisten auf richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe, behielten den Führerschein ein und untersagten die Weiterfahrt.

Kressbronn

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montagabend, gegen 18.15 Uhr in der Hauptstraße begangen hat. Der Unbekannte war vermutlich beim Ein oder Ausparken gegen einen auf dem Parkplatz des Hotels Krone abgestellten KIA Kombi geprallt und hatte anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 500 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160.

Langenargen

Vorfahrt missachtet

Keine Verletzte, aber Sachschaden von rund 8.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Mittwochmittag, gegen 12.15 Uhr in Langenargen gefordert. Die 25-jährige Lenkerin eines Skoda Octavia hatte die K 7706 von Langenargen kommend in Richtung Oberdorf befahren und an der Einmündung zur K 7702 den Vorrang einer 65-jährigen Autofahrerin missachtet, die mit ihrem Renault Clio von Oberdorf in Richtung Langenargen fuhr. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden.

Meckenbeuren

Sachbeschädigung oder Steinschlag

Mit einer zerborstenen Seitenscheibe fand ein Autofahrer am Mittwochnachmittag, gegen 14.20 Uhr seinen auf dem Schotterparkplatz beim Bahnhof abgestellten Volvo vor. Ob die Scheibe von einem unbekannten Täter oder möglicherweise durch einen aufgewirbelten Stein zertrümmert wurde, konnte nicht festgestellt werden. Personen, die am Mittwoch, zwischen 07.30 und 14.20 Uhr Verdächtiges auf dem Schotterparkplatz beobachtet haben oder Hinweise zu einem Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Meckenbeuren, Tel. 07542-94320, zu melden.

Immenstaad

Unachtsam ausgeparkt

Sachschaden von rund 2.000 Euro ist am Mittwochvormittag, gegen 11.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Dr.-Zimmermann-Straße entstanden. Die 35-jährige Lenkerin eines Pkw war rückwärts aus einem Parkplatz gefahren und hatte dabei eine in Richtung Adlerstraße fahrende 54-jährige Autofahrerin übersehen, weshalb sie mit ihrem Auto gegen die rechte Fahrzeugseite der 54-Jährigen prallte. Personen wurden bei dem Aufprall nicht verletzt.

Meersburg

Verkehrsunfallflucht

Wie am Mittwoch bei der Polizei angezeigt wurde, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagabend, zwischen 16.30 und 17.30 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken bzw. Wenden einen auf einem Privatparkplatz in Höhe des Gebäudes Von-Laßberg-Straße 7 abgestellten Pkw Suzuki angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532-43443.

Markdorf

Nach Ladendiebstahl geflüchtet

Eine dunkelgraue Damenjacke der Marke „Protest“, Größe XS, im Wert von rund 180 Euro hat ein unbekannter Täter am Mittwochnachmittag, gegen 16.15 Uhr in einem Markdorfer Sportgeschäft in der Hauptstraße entwendet. Der junge Mann hatte zur Anprobe drei Jacken mit in eine Kabine genommen und war mit nur zwei Jacken wieder herausgekommen. Als er deswegen von einem Angestellten angesprochen wurde, flüchtete er zu Fuß in Richtung Bahnhof, wo er hinter Schuppen, Garagen und Wohnhäusern im Schießstattweg verschwand. Der Täter soll 20 bis 22 Jahre alt und Südländer sein. Er hat schwarze Haare und trug eine schwarze Weste, Blue Jeans und ein schwarzes Cap. Personen, die den Mann beobachtet haben, Hinweise zu seiner Identität oder zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544-96200, in Verbindung zu setzen.

Salem

Nach Unfall abgehauen

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die der Lenker eines blauen Fiat Kombi am Montagvormittag, gegen 11.50 Uhr in Salem begangen hat. Der Unbekannte war auf der Grenzstraße in Richtung Fohrenbühl gefahren und hatte den VW Golf einer entgegenkommenden 25-jährigen Autofahrerin gestreift. Ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher einfach weiter. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Salem, Tel. 07553-82690, entgegen.

Überlingen

Ungeklärter Unfallhergang

Noch nicht eindeutig geklärt ist der Hergang eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend, gegen 17.35 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums in der Nußdorfer Straße ereignet hat und bei dem ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstanden ist. Eine 38-jährige Pkw-Lenkerin hatte den Parkplatz entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren und hatte hierbei das Auto einer rückwärts ausparkenden 47-jährigen Autofahrerin gestreift. Während die 38-Jährige gegenüber der Polizei angab, dass auch die 47-Jährige gefahren sei, berichtete diese den Beamten, dass sie zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes gestanden sei. Etwaige Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Motorroller übersehen

Zum Glück keine Verletzungen erlitt ein 54-jähriger Motorrollerfahrer am Mittwochnachmittag, gegen 13.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße. Der 71-jährige Lenker eines Wohnmobils war vom Parkplatz des Campingplatzes in die Bahnhofstraße eingefahren und hatte hierbei den von rechts kommenden Rollerfahrer übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtsachschaden von rund 3.000 Euro.

Überlingen

Auto gestreift

Sachschaden von rund 4.000 Euro ist am Mittwochabend, gegen 18.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 31 bei Überlingen entstanden. Die 59-jährige Lenkerin eines Ford Transit hatte die Bundesstraße von Brünnensbach in Richtung Überlingen befahren und, als sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen in Richtung Uhldingen wechseln wollte, einen 71-jährigen BMW-Lenker übersehen, der sich bereits auf diesem Fahrstreifen befand. Sie streifte deshalb dessen Auto am vorderen rechten Kotflügel.

Sipplingen

Frontalzusammenstoß

Sachschaden von rund 10.000 Euro ist am Mittwochabend, gegen 18.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 31a bei Sipplingen entstanden. Der 54-jährige Lenker eines Audi Q5 hatte die B 31 alt von Überlingen kommend befahren und war eigenen Angaben zufolge kurz vor Ludwigshafen einem vermeintlichen Hindernis auf der Fahrbahn ausgewichen. Dabei geriet er auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit dem Audi A4 eines entgegenkommenden 75-jährigen Mannes zusammen. Während die Insassen der beiden Autos die Kollision unverletzt überstanden, mussten die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa