17.09.2015 – 11:06
Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis
Künzelsau: Kocher weiß gefärbt
Noch unklar ist, warum der Kocher im Bereich der Würzburger Straße in Künzelsau am Mittwochabend eine Verfärbung aufwies. Gegen 18 Uhr wurde die Polizei davon verständigt, dass ein „weißer Film“ auf dem Gewässer sei. Vor Ort bestätigte sich dies; jedoch hatte sich die Verschmutzung zwischenzeitlich auf einer Länge von zirka 20 Meter am Uferbereichs festgesetzt. Die Ermittlungen nach der Herkunft der vermutlich eingeleiteten weißen Farbe oder Farbresten dauern an. Die Feuerwehr Künzelsau war mit neun Hilfskräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Ein Schaden an Flora und Fauna ist nicht eingetreten. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Heilbronn ermittelt weiter.
Kupferzell: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
Rund 9.500 Euro Sachschaden ist die Folge eines Auffahrunfalls am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 19 bei Kupferzell. Gegen 5.55 Uhr bemerkte ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer vermutlich zu spät, dass ein vor ihm fahrender 48-Jähriger seinen Pkw VW verkehrsbedingt anhalten musste. Er fuhr auf und schob den VW noch auf einen davor stehenden Pkw Citroen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Öhringen: Ins Schleudern geraten
Vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend zwischen Ohrnberg und Möglingen. Ein 27-Jähriger kam mit seinem Pkw BMW in einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte gegen den Auflieger eines entgegenkommenden Lkw. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 11.500 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Waldenburg: Kleintransporter fährt gegen Imbißwagen
Die geöffnete Klappe eines Imbisswagens übersah vermutlich ein 51-Jähriger am Mittwochvormittag in der Waldenburger Max-Eyth-Straße. Er fuhr mit seinem Kleintransporter rückwärts und blieb an der ausgestellten Klappe des Imbisswagens hängen. Hierdurch wurde die Karosserie des Kleintransporters aufgeschlitzt, das Grillfahrzeug selbst ebenfalls erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf zusammen etwa 18.000 Euro geschätzt.
Neckar-Odenwald-Kreis
Osterburken: Von der Fahrbahn abgekommen
Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro entstand an einem Pkw Fiat nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend zwischen Schlierstadt und Osterburken. Der 31-jährige Fahrer geriet gegen 19.35 Uhr auf der abschüssigen und regennassen Strecke des Gemeindeverbindungsweges in einer Rechtskurve ins Schleudern, von der Straße und fuhr eine leichte Böschung hinauf. Der Fiat kippte dabei auf die linke Fahrzeugseite und blieb letztlich auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Rosenberg: Kradfahrer nach Sturz ins Krankenhaus eingeliefert
Auf einem abschüssigen Streckenabschnitt der Landesstraße 518, zwischen der Bundesstraße 292 und Rosenberg, kam am Mittwochnachmittag, gegen 17 Uhr, auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad ins Rutschen. Dabei stürzte er, prallte gegen den Pfosten einer Leitplanke und verletzte sich so schwer, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Sachschaden am nicht mehr fahrbereiten Krad liegt bei geschätzt 1.000 Euro.
Mosbach: Pkw contra Brückengeländer
Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend an einem Pkw Opel bei einem Verkehrsunfall zwischen Sattelbach und Muckental. Gegen 20.15 Uhr befuhr ein 18-Jähriger den Gemeindeverbindungsweg und kam auf in einer Senke aufgrund vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Brückengeländer. Der junge Fahrer blieb unverletzt.
Neckargerach: Fahrradklau
Ein Mountainbike, Marke CUBE, Typ „Aim“, Farbe grau-schwarz, 24-Gang-Schaltung, mit zusätzlich montierten Spritzschutzblechen, im Wert von rund 400 Euro entwendete ein bislang Unbekannter am Mittwoch, in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr, in Neckargerach. Das Rad war unverschlossen auf dem Fahrradabstellplatz am Bahnhof, unterhalb der Brücke, abgestellt. Wer Hinweise zum Dieb oder Verbleib des Zweirades geben kann, wird gebeten, sich bei der Diedesheimer Polizei, Telefon 06261 6757-0, zu melden.
Rainer Ott
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/