POL-LB: BAB 81/Nufringen: Führerschein nach Alkoholfahrt beschlagnahmt; BAB 831/Stuttgart: Motorradfahrerin gestürzt; Sindelfingen: Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden

17.09.2015 – 10:31

Ludwigsburg (ots) – BAB 81 / Nufringen: Führerschein nach Alkoholfahrt beschlagnahmt

Durch seine rasante, aber gleichzeitig auch unsichere Fahrweise zog ein 50 Jahre alter Seat-Fahrer am Mittwochabend die Aufmerksamkeit zweier Polizeibeamter auf sich, die den Verkehr auf der Autobahn überwachten. Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg nahmen daraufhin die Verfolgung auf, die sie zunächst auf der BAB 8 Richtung Stuttgart und im weiteren Verlauf über die BAB 81 in Richtung Singen führte. Der 50-Jährige, dessen gefahrener Spitzenwert bei mehr als 70 km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit lag, konnte schlussendlich gegen 21.45 Uhr auf einer Rastanlage zwischen den Anschlussstellen Gärtringen und Herrenberg einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Mann, worauf er freiwillig eine Atemalkoholkontrolle durchführte, die den Verdacht der Beamten bestätigte. In der Folge musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

BAB 831 / Stuttgart: Motorradfahrerin gestürzt

Mit schweren Verletzungen musste eine 32 Jahre alte Motorradfahrerin am Mittwoch durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie gegen 16.00 Uhr in einen Unfall verwickelt war. Die Frau war zunächst auf der BAB 831 in Richtung des Autobahnkreuzes Stuttgart unterwegs und wollte im weiteren Verlauf auf die BAB 8 wechseln, um weiter Richtung München zu fahren. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie im Bereich der Überleitung die Kontrolle über ihr Motorrad, kam zu Fall und rutschte anschließend gegen die Leiplanke. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro.

Sindelfingen: Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden

Einen Sachschaden von etwa 20.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Mittwoch gegen 15.15 Uhr in der Arthur-Gruber-Straße in Sindelfingen ereignete. Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 63 Jahre alte BMW-Lenkerin auf Höhe der Einmündung der Haydnstraße nach links von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Lichtmast und knickte diesen um. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa