POL-MA: Mannheim: Versuchter Handtaschenraub – Die Polizei sucht Zeugen

17.09.2015 – 10:05

Mannheim (ots) – Am Mittwochabend versuchte ein bislang unbekannter Täter einer 85-jährigen Frau in Käfertal ihre Handtasche zu rauben.

Die Seniorin befand sich nach einem Einkauf in der Lemaitrestraße gegen 18 Uhr auf dem Heimweg. Nach wenigen Metern näherte sich ihr auf einem Fußgängerweg zwischen dem dortigen Einkaufsmarkt und der Käfertal-Schule in Richtung Dornheimer Ring ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad. Als er an der 85-Jährigen vorbeifuhr, riss er der Geschädigten die Handtasche von der Schulter, sodass sie zu Boden stürzte. Der Täter warf die Handtasche nach wenigen Metern über einen Zaun und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Rentnerin konnte den Täter nicht beschreiben. Sie erlitt einen Schock.

Eine Zeugin hatte wenige Minuten vor der Tat in unmittelbarer Nähe vier Jugendliche beobachtet, von denen einer ein schwarzes oder blaues Herrenfahrrad bei sich hatte. Er wird wie folgt beschrieben:

Ca. 20 Jahre und schlank. Er war mit einem grauen Jogginganzug der Marke Puma bekleidet und trug eine Baseball-Kappe.

Ob es sich bei dieser Person um den Täter handelt, ist u.a. Gegenstand der Ermittlungen.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder die Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/1745555, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Pressestelle
Lisa Bucher
Telefon: 0621 174-1112
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa