17.09.2015 – 09:27
Rems-Murr-Kreis (ots) – Korb: Täterfestnahme bei Einbruch in Wohnhaus
Ein aufmerksamer Nachbar konnte in der Nacht auf Donnerstag, kurz vor Mitternacht Taschenlampenlicht in einem Wohnhaus zwischen der Südstraße und der Lange Straße feststellen und verständigte sofort die Polizei. Diese rückte mit mehreren Streifenbesatzungen an, umstellte das Gebäude und durchsuchte es. Dabei konnte im Hausflur ein 25 Jahre alter Einbrecher angetroffen und festgenommen werden. Dieser hatte bereits verschiedene Gegenstände in mitgeführte Taschen verstaut. Der Dieb nutzte die Abwesenheit der Bewohner des Hauses aus, auf welche Weise er in selbiges gelangte, konnte im Zuge der ersten Ermittlungen noch nicht festgestellt werden. Im Laufe des Tages wird über eine Vorführung vor einem Haftrichter entschieden.
Remshalden: Skoda zerkratzt
Auf etwa 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter an einem Skoda Superb verursachte, indem er mit einem spitzen Gegenstand die Motorhaube zerkratzte. Der Pkw war zur Tatzeit, die zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, fünf Uhr liegt, in der Goethestraße abgestellt. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151/72463 entgegen.
Waiblingen: Auffahrunfälle
Ein 25 Jahre alter VW-Polo-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 14.45 Uhr hinter einem VW Golf, der von einem 24-Jährigen gelenkt wurde, die Karl-Ziegler-Straße in Richtung Bittenfeld. Dabei erkannte er zu spät, dass der 24-Jährige an der Einmündung der Bergstraße nach links abbiegen wollte und fuhr auf dessen Golf auf. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4000 Euro beziffert.
Etwa 2000 Euro Sachschaden entstand bei einem weiteren Auffahrunfall, der sich gegen 16.15 Uhr auf der Alten Bundesstraße ereignete. Dabei erkannte ein 47 Jahre alter Fahrer eines Transporters zu spät, dass ein 55-jähriger BMW-Fahrer auf Höhe eines Schnell-Restaurants an einer Ampel anhalten musste und fuhr auf.
Waiblingen: Unfall durch herabfallenden Ast
Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand am Mittwochabend an einem VW Golf. Dessen 44 Jahre alter Fahrer war gegen 23.20 Uhr in der Klinglestalstraße unterwegs, als plötzlich ein etwa 10 Zentimeter dicker und rund fünf Meter langer Ast auf die Windschutzscheibe fiel. Dieser brach zuvor aus einer die Fahrbahn überdeckenden Baumkrone. Der 44-Jährige blieb unverletzt.
Leutenbach-Nellmersbach: Aufbruch von Zigarettenautomat
Eine Anwohnerin der Bahnhofstraße stellte am frühen Donnerstagmorgen, gegen 3.40 Uhr eine verdächtige Person an einem dort befindlichen Zigarettenautomaten fest und verständigte die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzungen hatte sich der unbekannte Mann bereits zu Fuß in Richtung Bahnhof entfernt. Es musste festgestellt werden, dass dieser mit Hilfe eines Brennwerkzeugs oder Schweißgeräts den Automaten aufgebrochen hatte. Über die Höhe des Diebesgutes können noch keine Angaben getätigt werden. Eine durchgeführte Fahndung nach dem Unbekannten verlief ohne Erfolg. Weitere Hinweise auf den Dieb oder verdächtiger Fahrzeuge nimmt der Polizeiposten Schwaikheim unter Telefon 07195/969030 entgegen.
Schwaikheim: Vorfahrt missachtet
Beim Befahren der Lessingstraße missachtete am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr eine 45 Jahre alte VW-Fahrerin die Vorfahrt eines von rechts kommenden 51-jährigen ebenfalls VW-Fahrers. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Winnenden: Unerlaubt vom Unfallort entfernt
Mehrere Zeugen konnten am Mittwochabend auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Max-Eyth-Straße beobachten, wie die Lenkerin eines Volvos beim Ausparken gegen einen parkenden BMW stieß und sich hiernach unerlaubt entfernte. Sie hinterließ dabei einen Schaden von circa 1000 Euro. Bei der verantwortlichen Fahrerin soll es sich um eine etwa 22- bis 28-jährige blonde Frau mit Pferdeschwanz gehandelt haben. Die Ermittlungen zur Verursacherin dauern an.
Leutenbach: Bahnbrücke beschädigt
Wie erst jetzt polizeilich bekannt wurde, stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker bereits vor dem 6.September gegen das Geländer eine Brücke über die Bahnlinie, die sich im Bereich des Feldweges in der Verlängerung der Straße Ob dem Rotenbühlweg bzw. Kleewiesenäcker befindet. An der Brücke entstand dadurch Sachschaden von etwa 3000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Winnenden: Auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten
Eine 61 Jahre alte Lenkerin eines Citroens befuhr am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr die Auffahrt-Winnenden zur B14 in Richtung Waiblingen auf regennasser Fahrbahn zu schnell, sodass sie mit ihrem Pkw ins Schleudern geriet. Dabei verlor sie die Kontrolle, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanken. Der entstandene Sachschaden wird auf über 2000 Euro geschätzt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden.
Leutenbach: Handfester Streit
Zwei 21 und 27 Jahre alte Asylbewerber gerieten aus noch unbekannter Ursache vor der Unterkunft in der Ziegeleistraße am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr in einen handfesten Streit. Die zunächst verbale Auseinandersetzung gipfelte in wechselseitigen Körperverletzungen, bei denen auch ein Stuhl als Schlagwerkzeug eingesetzt wurde. Dabei wurde auch wohl versehentlich eine Scheibe der Zugangstüre zur Unterkunft beschädigt. Beide Kontrahenten zogen sich mehrere leichtere Verletzungen zu. Der 27-Jährige wurde durch eine Rettungswagenbesatzung vorsorglich zur weiteren Untersuchung in eine Klinik verbracht. Der Polizeiposten Schwaikheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Backnang: Fehler beim Fahrstreifenwechsel
Ein 20 Jahre alter KIA-Fahrer wollte auf der Eugen-Adolff-Straße, kurz vor der Einmündung in die Stuttgarter Straße, von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln. Er übersah hierbei einen dort fahrenden 25 Jahre alten Mercedes-Fahrer, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 6500 Euro.
Backnang: Zeugen zu Körperverletzung gesucht
Eine 80 Jahre alte Frau zeigte nachträglich an, dass sie am Dienstag in der Sulzbacher Straße von einem Unbekannten geschlagen wurde. Eigenen Angaben zufolge sei sie gegen 15 Uhr auf der Sulzbacher Straße in Richtung Stadtmitte gelaufen. Auf Höhe der türkischen Bäckerei stand angeblich ein Fahrzeug mit offenen Türen auf dem Gehweg, so dass sie nicht mehr durchgehen konnte. Sie schloss dann selbstständig die Türen, um vorbeigehen zu können. Daraufhin trat ein Mann an sie heran und schlug ihr ins Gesicht. Dabei sei ihre Brille zu Bruch gegangen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Backnang, Tel.: 07191/909-0, zu melden.
Fellbach: Unfallflucht in der Bruckstraße
Ein parkender Nissan Juke wurde am Mittwoch, zwischen 8.45 und 16.30 Uhr in der Bruckstraße angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich nach dem Unfall unerkannt. Am Nissan entstand ein Schaden in Höhe von circa 800 Euro.
Fellbach: 18 Meter Kupferdachrinne entwendet
Zwischen dem 31.8.2015 und dem vergangenen Dienstag wurden im Birkenweg circa 18 Meter Dachrinne aus Kupfer entwendet. Die Dachrinnen wurden im Vorgarten zwischengelagert, da an dem Gebäude derzeit eine Wärmeisolierung verbaut wird. Der Wert beläuft sich auf circa 350 Euro.
Fellbach: Mopedfahrer nach Sturz leicht verletzt
Ein 17 Jahre alter Mopedfahrer wurde nach einem Unfall am Mittwoch, gegen 13 Uhr, leicht verletzt. Der junge Mann fuhr auf der Bühlstraße in Richtung Kreisverkehr zur Bruckstraße. Auf Höhe der Einfahrt zu einem Fastfood-Restaurant bremste eine vorausfahrende unbeteiligte Autofahrerin ihr Fahrzeug verkehrsbedingt ab, um nach rechts einzufahren. In der Folge bremste auch der Mopedfahrer und stürzte hierbei. Er erlitt leichte Verletzungen und kam wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Der Schaden am Moped beträgt circa 800 Euro.
Schorndorf: Schwäbische Tugend überzogen
Eine über 80 Jahre alte Schorndorferin hat es sich offensichtlich zur Lebensaufgabe gemacht, öffentliche Parkplätze ihrer Heimatstadt sauber zu halten. Als am Mittwochabend eine 32-jährige Autofahrerin auf einem öffentlichen Parkplatz parken wollte, hat die Seniorin ihre Leidenschaft etwas überzogen. Sie forderte die Autofahrerin auf, ihre Vehikel zu entfernen, damit sie eben dort kehren kann. Als die junge Frau dieser Aufforderung nicht nachkam verlieh die reinigungswütige Frau ihrer Forderung deutlichen Nachdruck, indem sie der Autofahrerin den Besen auf den Kopf schlug und den Hund der Frau ebenfalls traktierte. Die Autofahrerin wurde hierbei leicht verletzt.
Welzheim: Fahrrad vor Schule geklaut
Am Dienstag, zwischen 7.30 und 16 Uhr hat ein Dieb ein vor der Kastell-Realschule ein verschlossen abgestelltes Fahrrad entwendet. Bei dem Rad handelt es sich um ein Mountain-Bike im Wert von circa 450 Euro.
Schorndorf: Zeugen zu Unfallflucht gesucht – rotbraunes Auto gesucht
Am Dienstag, zwischen 16 und 17 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Mittleren Uferstraße ein Suzuki angefahren. Bei der Spurensuche am Auto des Geschädigten konnten rotbraune Farbspuren gefunden werden. Der Schaden beträgt circa 750 Euro. Hinweise an die Polizei in Schorndorf, Tel.: 07181/204-0.
Schorndorf: Unfallflucht geklärt
Eine aufmerksame Nachbarin hat am Mittwoch, gegen 11 Uhr beobachtet, wie ein Klein-Lkw in der Ulrichstraße an einem parkenden VW Golf hängen blieb und nach dem Unfall weiterfuhr. Dank der Angaben konnten das Fahrzeug und der Fahrer schnell ermittelt werden. Der Schaden beträgt insgesamt circa 1800 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/