POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

17.09.2015 – 08:41

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden, A 5 – Dreiste Wohnmobileinbrüche

Innerhalb nur weniger Stunden gelang es bislang noch Unbekannten in gleich zwei auf der Tank- und Rastanlage Baden-Baden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch abgestellte Wohnmobile einzubrechen und Beute zu machen. Hierbei störte die Täter weder die Vielzahl von Reisenden noch die Tatsache, dass in beiden Wohnmobilen deren Besitzer schliefen. Nachdem die Täter in beiden Fällen die Türen aufgebrochen hatten, wandten sie sich zielgerichtet den abgelegten Kleidern und Taschen zu und entkamen danach unerkannt. Der Schaden dürfte insgesamt nahezu 1 000 Euro betragen. Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen.

Baden-Baden – 15 000 Euro Sachschaden nach Unfall

Ob eine kurze Unaufmerksamkeit oder überhöhte Geschwindigkeit in den frühen Donnerstagmorgenstunden zu einem Unfall auf der Abfahrt der B 500 zur Schwarzwaldstraße führte ist noch unklar. Fest steht, dass ein 35-Jähriger auf seinem Weg in Richtung Innenstadt gegen 3.15 Uhr die Kontrolle über seinen Lieferwagen verlor und dann beim Überrollen einer Verkehrsinsel den dort montierten Fahnenmast rammte. Am Mercedes des Unfallfahrers und dem Fahnenmast entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von rund 15 000 Euro. Verletzt wurde niemand. An eine weitere Verwendung des Mastes war nicht mehr zu denken – er musste von Einsatzkräften der Feuerwehr Baden-Baden entfernt werden.

Sinzheim – Unfall mit über zwei Promille

Mit großer Wahrscheinlichkeit führte übermäßiger Alkoholkonsum am Mittwochabend zum Unfall eines Rollerfahrers in der Weiherstraße. Der Mann verlor in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Zweirad und kollidierte dann mit einem geparkten Ford. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1 500 Euro. Der über 70-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Bei ihm wurden über zwei Promille Atemalkohol festgestellt. Neben einer Strafanzeige droht dem Senior auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa