POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Überholmanöver – Zeugen gesucht und Verkehrsunfallflucht – Geschädigte gesucht; Mundeslheim:unklare Verkehrssituation – Zeugen gesucht

16.09.2015 – 15:50

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Überholmanöver – Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 05.00 Uhr ein wohl gefährliches Überholmanöver auf der Landesstraße 1125 zwischen Sachsenheim und Bietigheim-Bissingen beobachten konnten. Eine 22 Jahre alte Renault-Lenkerin fuhr zunächst hinter einer 44-jährigen BMW-Fahrerin her. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit setzte die junge Frau trotz Gegenverkehrs zum Überholen an, worauf die 44-Jährige nach rechts ausweichen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Insbesondere der Fahrer des Fahrzeugs, dem der BMW und der Renault entgegen kamen, wird gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfallflucht – Geschädigte gesucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht, die ein 86 Jahre alter BMW-Lenker am Sonntag zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr in der Straße „Neuwengert“ verursachte, sucht das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, nach Geschädigten und Zeugen. Der Senior, der sich am Mittwoch bei der Polizei meldete, befuhr die Straße bergauf in Richtung Ludwigsburger Straße, kam vermutlich aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und streifte mindestens ein Fahrzeug, das am Straßenrand geparkt war. Nachdem er erfolglos versucht hatte den Besitzer des betreffenden PKW ausfindig zu machen, hinterließ er seine Adresse bei einer benachbarten, öffentlichen Einrichtung und fuhr anschließend weiter.

Mundelsheim: unklare Verkehrssituation – Zeugen gesucht

Zeugen zum Fahrverhalten eines bislang unbekannten Opel-Lenkers und einer 25-jährigen Seat-Fahrerin, die am Dienstag gegen 16.10 Uhr auf der Landesstraße 1115 unterwegs waren, sucht der Polizeiposten Großbottwar, Tel. 07148/1625-0. Die Frau befuhr zunächst die BAB 81 von Ludwigsburg kommend und verließ diese an der Anschlussstelle Mundelsheim. Anschließend fuhr sie vom Einfädelungsstreifen auf die Landesstraße 1115 in Richtung Großbottwar ein. Währenddessen befand sich der Opel-Lenker bereits auf L 1115 und war in die gleiche Richtung unterwegs. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Konflikt zwischen den beiden Fahrzeuglenkern. Die Polizei bittet deshalb insbesondere den Fahrer eines PKW, der hinter dem Opel-Lenker her fuhr, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa