POL-RE: Kreis Recklinghausen: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

16.09.2015 – 15:20

Recklinghausen (ots) – Herten

Nach Aufhebeln einer Terrassentür gelangten unbekannte Täter am Dienstag, zwischen 17 und 24 Uhr, in eine Wohnhaus auf der Kurze Straße und entwendeten Bargeld, zwei Armbanduhren und einen Föhn.

Heute, gegen 8.15 Uhr, wurde der Eigentümer eines Wohnhauses auf der Uferstraße durch Geräusche geweckt. Als er nachsah, bemerkte er drei unbekannte Männer die gerade, das Küchenfenster seines Hauses aufgehebelt hatten. Als er die Täter ansprach flüchteten diese. Einen Täter kann er näher beschreiben: etwa 25 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, schmales Gesicht,. kurze, schwarze Haare, bekleidet mit einer braunen, abgenutzten Lederjacke Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Haltern am See

Unbekannte Täter hebelten Dienstag, zur Tageszeitz, ein Fenster auf und drangen dann in ein Wohnhaus auf dem Hennewiger Weg ein. Hier durchsuchten sie alle Räume und flüchteten nach ersten Erkenntnissen ohne Beute.

Dorsten

Dienstag, in der Zeit von 9 bis 15.30 Uhr, schlugen unbekannte Täter mit einem Stein eine Fensterscheibe, um dann in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Am Hünengrab einzudringen. Die Täter stahlen Bargeld und Schmuck.

Gladbeck

Unbekannte brachen Dienstag, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr, ein Fenster auf und drangen dann in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Schützenstraße ein. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter ohne Beute.

Mittwoch, gegen 11.20 Uhr, brachen unbekannte Täter ein Kellerfenster auf und gelangten dann in dann in ein Wohnhaus auf der Ortelsburger Straße. Die zurückkehrenden Hausbewohner überraschten den Täter im Schlafzimmer des Hauses. Dieser flüchtete ohne Beute. Täterbeschreibung: etwa 20 Jahre alt, 175 cm groß, dunkel Haare, schlank/sportlich, Drei-Tage-Bart, südländisches Aussehen Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

In einen Kindergarten auf der Breukerstraße drangen unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch ein, brachen mehrere Schränke auf und entwendeten ein Laptop.

Recklinghausen

Unbekannte schlugen heute, in der Zeit von 8.30 bis 10.45 Uhr, mit einem Stein eine Fensterscheibe ein und stiegen dann in ein Wohnhaus auf der Franziskanerstraße ein. Die Täter entwendeten Bargeld, Schmuck und zwei kleine transportabel Tresore. In diesem Zusammenhang beobachtete ein Zeuge vor dem Haus einen dunklen Renault Laguna mit Herner Kennzeichen, in welches zwei Personen zustiegen, die zuvor vom Hausgrundstück gelaufen kamen. Täterbeschreibung: 1. 35 bis 40 Jahre alt., 175 bis 180 cm groß, schwarze haare, weißes Hemd, Khakifarbene Bundfaltenhose und eine Jacke 2. 25 bis 35 Jahre alt, bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer Bluejeans 3. jünger als Täter 2., bekleidet mit einer dunkeln Jacke und einer khakifarbenen Hose Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa