POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 16.09.2015

16.09.2015 – 14:19

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Krautheim: Vorfahrt missachtet

Zwei Pkw-Fahrerinnen wurden bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der Landesstraße zwischen Gommersdorf und Krautheim verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Gegen 6.20 Uhr bog ein 40-jähriger VW Touran-Fahrer von der Neuen Straße nach links in die Landesstraße 1045 ab und übersah dabei vermutlich eine von links kommende 61-jährige VW Polo-Fahrerin. Durch den Unfall erlitt die Frau schwere, der Mann leichtere Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Krautheim/Neuenstein: Wildunfälle

Bei drei Wildunfällen in den Bereichen Krautheim und Neuenstein entstanden an den jeweiligen Pkw Sachschäden in Höhe von zirka 1.500 Euro. In einem Fall erfasste ein 32-Jähriger mit seinem Pkw Ford gegen 7.30 Uhr ein Reh, das den Gemeindeverbindungsweg zwischen und Sershof und Marlach überquerte. Das Tier verendete an der Unfallstelle, der Autofahrer fuhr zu seiner Arbeitsstelle weiter, ohne die entsprechenden Verständigungsmaßnahmen getroffen zu haben. Ihn erwartet deshalb eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Öhringen: Einbruch in Spielkasino

Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstand bei einem Einbruch in ein Spielcasino in der Öhringer Siemensstraße am frühen Sonntagmorgen. Bislang Unbekannte brachen nach Mitternacht auf noch nicht genau geklärte Weise über das Dach ein. Nachdem sie verschiedene Automaten aufgebrochen hatten, entwendeten sie daraus Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Vermutlich flüchteten sie über eine Türe an der Gebäuderückseite, als sie gegen 6.30 Uhr eine Angestellte am Haupteingang bemerkten. Die Künzelsauer Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Einbruch oder den flüchtigen Tätern machen können. Einer der Täter trug eine auffällige karierte Kapuzenjacke. Hinweise bitte unter Telefon 07940 940-0.

Öhringen: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Rund 1.500 Euro Sachschaden hinterließ ein bislang noch Unbekannter mit seinem Fahrzeug bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag im Öhringer Haagweg. In der Zeit zwischen 14.30 und 16.20 Uhr beschädigte er vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen Pkw Mercedes, der auf dem Parkdeck 2 eines Discountmarktes abgestellt war. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder Unfallverursacher machen können werden gebeten, sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 930-0, zu melden.

Main-Tauber-Kreis

Bad Mergentheim: Entgegenkommenden Pkw übersehen

Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro entstand an zwei Fahrzeugen bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der B 290, zwischen Herbsthausen und Bad Mergentheim. Gegen 17.20 Uhr bog ein 54-Jähriger mit seinem Pkw Audi auf Höhe des Parkplatzes Kaiserstein nach links in den Gemeindeverbindungsweg nach Wachbach ein. Hierbei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw Audi. Beide Fahrzeuge, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstand, wurden danach auseinander geschleudert. Ein Audi kam auf der Bundesstraße zum Stillstand, der andere im daneben liegenden Grünstreifen. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt.

Tauberbischofsheim: Nach Zusammenstoß geflüchtet – Zeugen gesucht

Am frühen Mittwochmorgen wurde der Roller eines 47-Jährigen, der in Tauberbischofsheim die Würzburger Straße stadteinwärts befuhr und an der „Tauberkreuzung“ nach links in die Mergentheimer Straße abbog, vom Pkw eines Unbekannten erfasst. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Unfallverursacher weiter. Beim flüchtigen Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen gelben Pkw Seat mit TBB – UH oder TBB – AH-Kennzeichen. Dieses Fahrzeug müsste auf der linken Seite beschädigt sein. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder Unfallverursacher geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Tauberbischofsheim, Telefon 09341 81-0, zu melden.

Boxberg: Arbeitsunfall

Zu einem schweren Arbeitsunfall mit einem Gabelstapler kam es am Dienstagmorgen in einer Boxberger Firma. Ein 25-jähriger Arbeiter zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach derzeitigem Erkenntnisstand dürfte der junge Mann gegen 7.10 Uhr aus einer Höhe von etwa 3 m von der Gabel des Arbeitsgerätes auf den Boden gefallen sein. Von einem Fremdverschulden wird derzeit nicht ausgegangen. Der junge Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Lauda-Königshofen: Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen in Unterbalbach. Gegen 7.40 Uhr bemerkte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in der Bürgermeister-Kolb-Straße vermutlich zu spät, dass vor ihm ein anderer Pkw angehalten hatte. Er fuhr auf und schob den vor ihm stehenden Pkw noch leicht auf einen davor wartenden Lkw. Der 24-Jährige zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu.

Freudenberg: Wildschwein contra Pkw

Tödlich endete für ein Wildschwein der Zusammenstoß mit einem Pkw Nissan am Dienstagabend auf der L 2310 zwischen Bürgstadt und Freudenberg. Gegen 21.40 Uhr wollte der Schwarzkittel auf Höhe des Steinbruchs die Straße überqueren. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Wertheim: Brand auf Mülldeponie

Noch unbekannt ist die Ursache eines Brandes am Dienstagabend auf einer Mülldeponie bei Wertheim. Gegen 19.06 Uhr wurden Rettungsleitstelle und Polizei von einer Rauchentwicklung verständigt. Die freiwilligen Feuerwehren aus Wertheim, Dörlesberg und Sonderriet waren mit rund 25 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort und konnten so den Brand schnell ablöschen. Ein Sachschaden ist nach derzeitigen Erkenntnissen nicht entstanden. Von einem Fremdverschulden wird nicht ausgegangen.

Tauberbischofsheim/A 81: Dieselklau

Etwa 300 Liter Dieselkraftstoff entwendeten Unbekannte aus dem Tank einer Sattelzugmaschine, die in der Nacht zum Dienstag auf einem Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Tauberbischofsheim und Ahorn abgestellt war. Der Fahrer, der sein Gefährt am Montagabend, gegen 19 Uhr, dort abgestellt und anschließend in der Kabine geschlafen hatte, bemerkte dies vor der Weiterfahrt am Dienstagmorgen, gegen 5 Uhr. Die Polizei in Tauberbischofsheim nimmt unter Telefon 09341 81-0 Zeugenhinweise entgegen.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa