POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

16.09.2015 – 14:18

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen

Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Lastzug am Dienstag, gegen 15:30 Uhr, die Bundesstraße 32 von Sigmaringen in Richtung Nollhof. Im Bereich eines mehrspurigen Teilstücks der B32 wechselte er aufgrund einer beginnenden Baustelle etwa 100 m davor auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er eine bereits überholende 25-jährige Autofahrerin. Diese musste nach links ausweichen und prallte mit dem Vorderreifen gegen einen Randstein. Zur Berührung beider Fahrzeuge kam es nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Leibertingen

Wildunfall

Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Dienstag, gegen 05.45 Uhr, auf der Kreisstraße 8216. Etwa 300 Meter vor Ortsbeginn Leibertingen, aus Richtung Lengenfeld kommend, sprang das Reh von links auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Das Reh konnte an der Unfallstelle nicht aufgefunden werden. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Meßkirch

Fehler beim Ausparken

Beim Ausparken übersah ein 48-jähriger Pkw-Lenker am Dienstag, gegen 15:15 Uhr, auf dem Kundenparkplatz eines Drogeriemarktes „Am Stachus“ vermutlich infolge Unachtsamkeit den Pkw einer vorbeifahrenden 20-jährigen Frau und stieß mit deren Fahrzeug zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Sauldorf – Hölzle

Dieselkraftstoff entwendet -Zeugen gesucht-

Ca. 450 Liter Diesel wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 21.00 und 05.30 Uhr aus dem Tank eines Lastwagens entwendet, der auf einem Parkplatz neben der Bundesstraße 311 abgestellt war. Während der 49-jährige Fahrer in seinem Fahrzeug schlief, öffneten unbekannte Täter brachial den verschlossenen Tank des Lastwagens und schlauchten den Dieselkraftstoff ab. Der Fahrer bemerkte anhand der Tankanzeige den Diebstahl. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0, entgegen

Herbertingen

Gegen Baum geprallt

Leicht verletzt wurde eine 25-jährige Autofahrerin am Dienstag, gegen 17:50 Uhr, die mit ihrem Pkw einen Waldweg zwischen Herbertingen und Eichen befuhr. Die junge Frau geriet im Bereich einer Grillhütte mit dem Auto nach links auf den Grünstreifen. Beim Gegenlenken kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die 25-Jährige erlitt leichte Prellungen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Mengen

Vorfahrt missachtet

Eine 47-jährige Pkw-Lenkerin befuhr mit ihrem Auto am Dienstag, gegen 18:20 Uhr, die Alte Straße in Richtung Stadtmitte. Beim Einfahren in den Kreisverkehr Hauptstraße / Alte Straße missachtete sie die Vorfahrt eines 18-jährigen Pkw-Lenkers, der sich bereits im Kreisverkehr aus Richtung Dammstraße kommend befand, und stieß mit ihm zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Es gab keine Verletzten.

Pfullendorf

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden von rund 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag, gegen 16:00 Uhr, an der Kreuzung Theuerbach / Industriestraße. Eine 59-jährige Pkw-Lenkerin befuhr die Straße Theuerbach in Richtung Stadtmitte und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Hierbei übersah sie den Pkw eines vorfahrtsberechtigten 56-jährigen Mannes, der aus Richtung Überlinger Straße an die Kreuzung heranfuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde das Auto der 59-jährigen Frau um 180 Grad gedreht. Der Pkw des 56-Jährigen kam durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und auf einem Radweg zum Stehen. Die 59-Jährige erlitt leichte Prellungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt. Die Werksfeuerwehr einer Firma streute auslaufendes Öl an der Unfallstelle ab.

Pfullendorf

Versuchter Einbruch in Gaststätte -Zeugen gesucht-

Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum von Sonntag, 20:30 Uhr bis Dienstag, 09:15 Uhr, in der Hauptstraße, Zugang in eine Gaststätte, indem sie ein gekipptes Toilettenfenster brachial öffneten und über dieses einstiegen. Die Täter überprüften mehrere Räume nach möglichem Diebesgut, nahmen aber letztendlich nichts mit. Es entstand geringer Sachschaden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in dem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Telefon 07552/2016-0, in Verbindung zu setzen.

Strobel 07531 / 995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa