16.09.2015 – Exhibitionist erkannt – PDM
Potsdam; Drewitz; Fritz- Lang- Straße
Bereits am 10.09.2015 wurde ein Exhibitionist von dem Leiter einer Schule im Stadtteil Drewtz angezeigt.
Schülerinnen, die den Sachverhalt dem Direktor mitteilten, sahen den Mann am Dienstag, gegen 13:30 Uhr wieder. Er manipulierte bei ihrem Anblick an seinem Geschlechtsteil.
Die Jugendlichen sahen, dass er sich nach seinen Handlungen in ein Mehrfamilienhaus in der Fritz-Lang-Straße begab.
Bei den polizeilichen Ermittlungen konnte der Unbekannte ausfindig gemacht werden. Seine Personalien stellten die Einsatzkräfte fest. Es handelt sich um einen 29-Jährigen Potsdamer.
Bei einer ersten Befragung äußerte er sich zum Tatverdacht nicht.
Siehe unsere Meldung:
2076 Landeshauptstadt Potsdam; Drewitz; Fritz- Lang- Straße
Exhibitionist entblöst sich vor Schülerinnen
10.09.2015; 12.10 Uhr
Der Schulleiter des Gymnasiums im Potsdamer Stadtteil Drewitz hat am Donnerstag einen Exhibitionisten angezeigt.
Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Unbekannte gegen 12.10 Uhr am Zaun außerhalb des Schulgeländes entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Zwei Schülerinnen im Alter von 17 und 18 Jahren bekamen diese Handlungen mit und informierten den Direktor.
Gegenüber der Polizei beschrieben sie den Exhibitionisten als etwa 30 bis 35 Jahre alten Mann. Er ist etwa 1,80 Meter groß, hat kurzes, dunkles, dünnes Haar und wiegt um die 130 kg. Zur Tatzeit war der Mann mit einer dunkelgrauen Jogginghose, einem grauen T-Shirt mit Aufdruck und einem grauen, wadenlangen Mantel bekleidet.
Auch hatte er einen großen, dunklen Hund bei sich.
Die Kripo ermittelt nun wegen exhibitionistischer Handlungen und nimmt Hinweise zru Identität des Unbekannten unter der 0331/ 5508- 1224 entgegen.