POL-FR: Rheinfelden: Sachbeschädigungen in der Traubenstraße/L143; Rheinfelden: Auf Stein aufgefahren – Ölspur von Feuerwehr abgestreut

16.09.2015 – 13:47

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Sachbeschädigungen in der Traubenstraße/L143

Am zurückliegenden Wochenende kam es in der Traubenstraße/L143 zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti. Hierbei wurden eine Ortstafel, eine Gasdruckanlage, ein Zigarettenautomat und ein Wegweiser mit Schriftzügen, u. a. „79er“ und „ORHF“, beschmiert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rheinfelden entgegen (07623/74040).

Rheinfelden: Auf Stein aufgefahren – Ölspur von Feuerwehr abgestreut

Am frühen Mittwochmorgen fuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Auto auf einen Parkplatz im Vogelsang. Aufgrund gesundheitlicher Probleme rutschte er von der Kupplung und fuhr mit dem Auto auf einen Stein auf. Dabei wurde die Ölwanne komplett aufgerissen und anschließend ergoss sich das Öl über eine Strecke von etwa 150 Metern über den Parkplatz. Die Freiwillige Feuerwehr Rheinfelden, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort war, streute das Öl mit Bindemittel ab. Der 29-Jährige blieb unverletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

jk/pw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa