POL-FR: Schopfheim: Schulwegkontrolle am Morgen – Polizei beanstandet zahlreiche Fahrräder; Maulburg: Unfallflucht in der Hauptstraße – Polizei bittet um Hinweise; Schopfheim: Nächtliche Störer

16.09.2015 – 13:49

Freiburg (ots) – Schopfheim: Schulwegkontrolle am Morgen – Polizei beanstandet zahlreiche Fahrräder

Zu Beginn des neuen Schuljahres führte die Polizei am Mittwochmorgen eine ihrer angekündigten Fahrradkontrollen durch. Im Bereich der Hebelstraße/Am Vicemoos wurde eine Kontrollstelle eingerichtet, eine weitere in der Straße Am Eisweiher. Zwischen 7 Uhr und 8 Uhr wurden 16 Fahrräder wegen fehlender, defekter oder unvollständiger Ausstattung beanstandet. Mit den Schülerinnen und Schülern wurden verkehrserzieherische Gespräche geführt und die Eltern mit einem Brief über die Beanstandungen informiert. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Maulburg: Unfallflucht in der Hauptstraße – Polizei bittet um Hinweise

Zu einer Unfallflucht am vergangenen Donnerstagmorgen in der Hauptstraße sucht die Polizei Zeugen. Dort wurde ein zwischen 7.45 Uhr und 11.45 Uhr vor einer Zahnarztpraxis abgestelltes Fahrrad von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Dadurch stürzte das Fahrrad um und wurde beschädigt. Anschließend entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zur Unfallflucht machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schopfheim zu melden (07622/666980).

Schopfheim: Nächtliche Störer

Ungewöhnlichen Besuch bekam am frühen Mittwochmorgen ein Anwohner in der Talstraße. Kurz nach 2 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer bei ihm an der Haustüre und wollten ihr Handy bei ihm aufladen und fragten nach Geld. Als der Mann dies ablehnte und die beiden Störer wegschickte, wurden diese renitent und schlugen gegen die Türe und rüttelten am Rollladen. Der Mann verständigte die Polizei, die eine Fahndung nach den beiden zirka 20 Jahre alten Männern einleitete, die jedoch ergebnislos verlief.

jk/pw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa