16.09.2015 – 13:46
Offenburg (ots) – Lahr – Ohne Führerschein
Obwohl er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war, nahm am Dienstag gegen 21 Uhr ein 61-Jähriger mit einem Roller am Straßenverkehr teil. Nach der Kontrolle in der Ringstraße durch Beamte des Polizeireviers Lahr erwartet den Zweiradfahrer nun einen Anzeige.
Lahr – Unerlaubte Angelversuche
Erfolglos musste am Montagabend ein vermeintlicher Angler seinen Heimweg antreten. Er war an der Uferböschung unterhalb des Schutterradwegs angetroffen und kontrolliert worden. Da er keine Genehmigung vorweisen konnte, wurden die mitgeführte Angelausrüstung sichergestellt. Den glücklosen Angler erwartet nun eine Anzeige wegen Fischwilderei.
Lahr – Unachtsam Unfall verursacht
Für einen kurzen Augenblick unaufmerksam war am Dienstag gegen 18.20 Uhr eine Opel-Fahrerin in der Geroldsecker Vorstadt. Die 28-Jährige fuhr einem Renault-Fahrer auf und verursachte einen Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Lahr – Aufgefahren
Aufgrund einer roten Ampel in der Tiergartenstraße kam es am Dienstag gegen 16 Uhr zu stockendem Verkehr. Auch ein BMW-Fahrer musste deshalb verkehrsbedingt anhalten, was ein nachfolgender 59-jähriger VW-Fahrer zu spät erkannte und mit seinem Transporter auffuhr. Im BMW des 29-jährigen Fahrers wurde eine 18-Jährige leicht verletzt. Ein Gesamtschaden in Höhe von 8000 Euro entstand.
Meißenheim, Kürzell – Mit Alkohol unterwegs
In der Kürzeller Oberdorfstraße war am Dienstag gegen 15.50 Uhr ein Renault-Fahrer unterwegs. Bei der Kontrolle durch Beamte des Reviers Lahr stellten diese schnell fest, dass er wohl zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Alkomattest bestätigte den Verdacht und zeigte nahezu ein Promille Atemalkohol an.
Lahr – Seniorin umgestoßen, Zeugen gesucht
Einen etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann suchen die Beamten des Polizeireviers Lahr. Der 180 bis 190 Zentimeter große und schlanke Mann mit blonden Haaren war am Sonntag zu Fuß am Busbahnhof Schlüssel unterwegs. Dort ging er an einer älteren Dame vorbei, welche in der Haltebucht Nummer 3 auf ihren Bus wartete und stieß die Seniorin von ihrem Rollator. Nur durch das blitzschnelle eingreifen eines noch unbekannten Zeugen konnte der Sturz abgefangen werden, sodass sie nicht direkt auf den Asphalt stürzte. Dennoch kam sie auf ihren Knien auf und verletzte sich hierbei. Die Beamten suchen nun nach dem Täter, der mit einem größeren Rucksack aus Richtung B415 gelaufen kam. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07821-2700 zu melden. Auch der zirka 40-50 Jahre alte Mann, der der Seniorin am Sonntag gegen 18 Uhr geholfen hat, wird gebeten sich zu melden.
Seelbach – Nach Unfall ins Krankenhaus
Weil sie die Vorfahrt einer Kia-Fahrerin auf der B415 nicht beachtete kam es am Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 5000 Euro Sachschaden. Die 21 Jahre alte Opel-Lenkerin wollte von der Alten Landstraße nach links abbiegen und kollidierte hierbei mit dem Kia. Dessen Fahrerin wurde vorsorglich ins Klinikum nach Lahr gebracht. Die Verursacherin blieb unverletzt. Um den Rettungskräften eine freie Fahrt zur Unfallstelle Richtung Schönberg zu ermöglichen,wollte ein LKW-Fahrer in der Geroldsecker Vorstadt nach rechts ausweichen. Hierbei kollidierte er mit einem an der dortigen Ampelanlage wartenden Opel. Bei diesem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.
/nj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/